Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nintendo Wii U: Neue Bilder, Grafikdetails, kein DVD / Blu Ray Support Diskussion

  1. #1
    Avatar von Postmaster
    Postmaster PCMasters News
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2.496
    Danksagungen
    417

    Standard Nintendo Wii U: Neue Bilder, Grafikdetails, kein DVD / Blu Ray Support Diskussion


    Während die Nachfolger der aktuellen PlayStation 3 und Xbox 360 noch eine Weile auf sich warten lassen und es noch nicht einmal annähernde Gerüchte gibt, schiebt Nintendo mit der Wii U bereits fleißig nach und präsentierte zur E3 in Los Angeles bereits ein paar interessante Sachen, die nun nach und nach ergänzt werden und uns ein klareres Bild erlauben. So gab es zuletzt erste Informationen über die verwendete Grafikeinheit in der Wii U, Bilder der gesamten Konsole, die zur E3 hinter Schloss und Riegel verborgen war, und ein klares Nein zur Frage, ob man Unterstützung für DVDs und Blu Ray Discs biete.



    Zur CPU weiß man zur Zeit nicht viel, da IBM leider recht zurückhaltend war. Als sicher gilt lediglich, dass sie im 45 Nanometer Prozess gefertigt wird, eine Menge integrierten DRAM liefert und auf dieselbe Technologie...

    Weiterlesen: Nintendo Wii U: Neue Bilder, Grafikdetails, kein DVD / Blu Ray Support

  2. #2
    Avatar von kruemelmonster
    kruemelmonster Foren-Neuling
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    20
    Danksagungen
    1

    Standard

    Also das mit DVD und Bluray war so klar wie nur was...schon bei der ersten Bekanntgabe der specs hies es doch was von "propietary Discs"...da war es eigentlich klar...

  3. #3
    Disultory Banned
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.575
    Danksagungen
    135

    Standard

    Kein BluRay kein HD. Schließe ich jetzt mal ganz einfach daraus.
    Schade.

  4. #4
    Avatar von kruemelmonster
    kruemelmonster Foren-Neuling
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    20
    Danksagungen
    1

    Standard

    Dann musst du nochmal richtig lesen...HDMI und der RV770 deuten eher auf HD hin...bluray ist ja nur das Laufwerk...

  5. #5
    Avatar von parad0xr
    parad0xr Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    36381 Schlüchtern
    Beiträge
    513
    Danksagungen
    56

    Standard

    Ja, HD-fähigkeit hat sie, das ist allerdings auch eins muss!
    Ich selber war von der 1sten Wii schon nicht sooo beeindruckt.
    Und die zweite um so weniger.Wieder kein Multimedia,
    Kein Blu-Ray keine DVDs (zum internet bzw "Browser" sag ich mal nix) ma wieder eine reine spielkonsole
    für die jüngere Generation. Ich hab (dank meiner Freundin) oft die alte Wii getestet...Als PS3 besitzer war ich nicht angetan...Die Steuerung hat mich als einzigstes intressiert.Nach einigen spielen nichts besonderes..Da fand ich die PS3 lösung mit dem Move, mindestens genauso gut.
    Und nein das PS3 Move hat nichts mit der Wii lösung zu tun. Beides komplett anders umgesetzt!

    Und die Grafiklösung find ich ja auch mal total bescheuert... etwas besser als die PS3/Xbox360 sag ich ma... Und die sind 3 Jahre alt!!!

    die PS3 hat schon problem neue spiele in Full HD wiederzugeben, und dann eine neue Konsole, dessen Grafiklösung "etwas" besser ist...total idiotisch!!!

    Für leute die Einigermaßen in 1Jahr noch neue Titel in mitte-guter grafik zocken wollen ist das halt einfach nichts!


    Ps. Die controller sehen undhandlich aus,(erinnert mich an einen DS nur in groß) darüber hinaus will ich net wissen was so einer kostet :I
    Geändert von parad0xr (16.06.2011 um 12:37 Uhr)

  6. #6
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Naja, "ein wenig" besser ist untertrieben, der RV770 hatte seinerzeit deutlich mehr Power als die genannten Chips der GeForce 7800 Reihe oder Radeon HD 2000 Serie. Es gab ja auch eine nette Techdemo, die gezeigt hat, zu was das gute Stück so fähig ist:
    YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

    (aber bitte auf YT in HD anschauen)

    Also ich denke die HD Wiedergabe sollte nicht das Problem sein, zumal die Zielgruppe der Wii U eigentlich auch weniger auf Sachen wie Crysis abfährt, sondern eher auf Wii Tennis und sowas ;D Gut, Resident Evil gab/gibt es ja dafür, aber hab ich nie probiert, fände es auch merkwürdig mit der Steuerung.

    Und ja der Controller... weiß auch noch nicht so recht was das sein soll.

  7. #7
    Avatar von parad0xr
    parad0xr Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    36381 Schlüchtern
    Beiträge
    513
    Danksagungen
    56

    Standard

    Sag ich ja mit für die Jüngere Generation...
    Von so Videos bin ich auch nicht soo überzeugt, Da es im spiel selber ja dann wieder komplett anders aussieht.
    Ich werde nie so ein Wii-Fan sein.
    Und ob es nun keine Crysis konsole ist oder nicht,
    irgentwie muss man ja die leistung vergleichen...
    Aber auch Red Steel usw... ich weiß net also für mich kommt so eine
    Konsole nicht in frage. Selbst Mario Galaxy (ich zock seit super ninendo mario, was ein grund für nintendo wär für mich) hat mich mit der wii steuerung net so überzeugt^^

  8. #8
    Avatar von kruemelmonster
    kruemelmonster Foren-Neuling
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    20
    Danksagungen
    1

    Standard

    Ich glaube du hast eines nicht verstanden....und das heisst "Zeit", man konnte die Wii ein Jahr vor der PS3 in Deutshcland/Europa kaufen...und sie war deutlich günstiger...also wenn du sie wirklich getestet hast fällt dir auf das sie das beste fürs Geld bietet.

    Genauso der Vergleich zu Move...da liegen lässige vier Jahre dazwischen bis dieser schwammige Nachbau vorgetellt wurde.

    Wer genau aufgepasst hat erkennt auch das die klassische WiiMote ebenfalls kompatibel ist...also kannste da lässig dran zocken wie gehabt.


    Und (sorry) das nervige Thema "nur eine Spielkonsole" kann ich nichtmehr hören...Spielkonsolen sind zum Spielen da...wer Surfen, und Multimedia und trallalala will...benutzt nen PC -.-
    Geändert von kruemelmonster (17.06.2011 um 09:49 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 08:38
  2. Nintendo 3DS Review Diskussion
    Von Postmaster im Forum Konsolen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 01:47
  3. Asus N73JN und N53JN mit Blu Ray und SonicMaster Sound verfügbar Diskussion
    Von Postmaster im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 15:48
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 15:57
  5. Nintendo 3DS - 3D Konsole angekündigt Diskussion
    Von Postmaster im Forum Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 22:43
  6. MSI GT660, GE600 und GE700 - Neue Gaming Notebooks Diskussion
    Von Postmaster im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 16:44
  7. Blu ray vs HD DVD
    Von Arkos im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 16:24
  8. Probleme mit ?Netzwerk?
    Von Heimdall im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 13:02

Stichworte