PC stürzt ab, ÜBERLASTUNG?

New member
Hallo zusammen,

leider wusste ich nicht, wohin damit. Darum schreib ichs mal hierher. Sorry wenns falsch ist.

Ich habe seit ungefähr einem Jahr einen Laptop von Asus mit 4 GB Arbeitsspeicher, 2,1 Ghz und Intel 3.

Seit heute Morgen stürzt mein PC nach dem anschalten einfach wieder ab, ohne Vorwarnung. Es dauert ungefähr 2 Minuten, bis er nach dem Start Abstürzt.

Dazu kommt, dass der Computer sehr, sehr langsam ist. Die Maus bewegt sich nur versetzt, also es dauert, bis die Maus da ist, wo ich sie hinhaben will. Außerdem kann ich nichtmal den Taskmanager oder den Internetexplorer aufmachen, da er so überlastet ist.

Hat jemand eine Idee, wovon das kommt?
Ich habe eigentlich auch nichts besonderes am PC installiert oder dergleichen.

Ich wollte ihn heute morgen anschalten, und sah, dass er aus war. Normalerweise versetz ich ihn abends immer in den Energiesparmodus. Ich habe ihn gestartet, firefox geöffnet und wikipedia geöffnet. Dann hat er erstmal 5 Minuten nicht mehr reagiert und ist abgestürzt. Seitdem habe ich das.

Könnte es sein, dass es ein Virus ist, der den PC verlangsamt?

Hilfe wäre nett, bin schon ganz verzweifelt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. schau mal noch ob der PC innendrin stark verstaubt ist wenn ja bitte reinigen.

2. was ist wenn du die windows cd einlegst und von ihr aus startest oder im Abgesicherten modus? ist der pc dann immernoch langsam oder nicht?
 
Ich würde es wenn das nichts bringt was Arkos geschrieben hat,mal eine systemzurückstellung machen falls du ein Punkt hast den dein Rechner angelegt hat..
 
Sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Habe die Seite nicht mehr gefunden.:fuchtel:

Danke, hat geklappt. PC war total verstaubt und hat keine Kühlluft bekommen.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?