Linux direkt auf Usb Stick installieren (Datenrettung)

New member
Hallo Leute

mein netbook (win7) startet nicht mehr, wenn ichs über den abgesicherten Modus versuche hängts sich i-wie auf..
Muss jetzt aber an meine Daten kommen.
Deswegen hab ich mir überlegt linux oder ähnliches aufn USb stick zu installieren und dann von da zu booten.
Hab mir schon Anleitungen durchgelesen aber man muss da erst die Iso auf Cd brennen dann Linux starten und von dort auf den Usb Stick installieren.
Möchte Linux aber direkt auf den Stick installieren.
Geht das?Wenn ja, wie?

LG
 
Das geht recht einfach. Lad dir den unter, wähl als erstes den Stick aus und als Quelle (Download) nimmst du Knoppix (is recht weit unten).

Du könntest z.B auch Ubuntu, oder Debian Live auswählen aber Knoppix ist für deine Zwecke wohl am besten geeignet.
 
Dank dir erstmal.
Aber ich hab vergessen zu erwähnen,dass ich mac-user bin..
Gibts da für Mac ein alternativ Programm?
 
Also das erstellen hat gut geklappt, der USB Stick wird auch im Bios erkannt, also an erste Stelle gesetzt. Ich starte das Netbook neu und nu müssste es ja eigentlich losgehen aber es passiert nix?
 
Gar nix .
Also am Anfang kurz so ein "command" Leerzeichen ( ich hoffe du weißt was ich meine ^^)
Und dann nix mehr. Display leuchtet noch aber ansonsten kommt nix mehr
 
Auf dem Stick sollten ca. 700mb belegt sein, hast du mal nachgeschaut? Vielleicht hast du irgendetwas falsch gemacht;)
 
lol omg peinlich Oo
Der Stick hat nur 128 Mb :D ( hab mir einfach irgendeinen gegriffen )
Dachte das programm meldet i-was wenn zu wenig speicher drauf sein sollte^^
Geht diese Methode auch mit ner Speicherkarte?
 
Speicherkarte geht auch


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Du kannst aber auch den 128mb Stick nehmen und da Slitaz drauf machen das ist nur 30mb groß:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja hab jetzt Slitaz draufgemacht aber wieder das gleiche :(
Geht nix los

Edit: Oh jetzt gehts auf einmal also der unetboot Bildschirm kommt jetzt und wird geladen.
Ich melde mich dann nochmal obs geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat jetzt alles geklappt, ich musste komischerweise erst f12 drücken um ins Menü zu kommen und dort dann Slitatz auszuwählen.
Naja macht nix ging ja alles.
Danke für deine Hilfe ;D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?