Ist dies eine gute Zusammenstellung ?

New member
Hallöchen Community,

Ich wollte nun einmal bei euch nach hacken, ob diese Zusammenstellung in Ordnung ist.

Wichtige Details:

CPU:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz

CPU-Übertaktung: Auf ca. 4x 4.0 GHz

CPU-Kühler: Coolermaster HyperTX

Mainboard: Asus P8P67 B3, Intel P67

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX560 Ti 1024MB

Arbeitsspeicher: 8GB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9

SSD: 60 GB OCZ Vertex II Extended ( als Bootfestplatte )3

Laufwerk: LG GH22NS50 22x DVD-Brenner

Netzteil: 350W BeQuiet! PurePower

Unwichtigere Details:

Soundkarte:
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio, PCIe

Gehäuse:
NZXT M59 Tower ( Spielt jetzt nicht sonderlich ne Rolle aber ich erwähns einfach einmal. )

Festplattendämmung: Festplatten-Entkopplungsprofil

Festplatte: SATA II, 1 TB

Preis für das ganze liegt bei ca 1000€.

Sollte für gaming ausgelegt sein. :)


Ich würde mich über hilfreiche Anworten sehr freuen.

MfG Kai. :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Push :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen Geduld sollte man schon haben in einem Forum. Es ist ja kein Chat hier.

Und du hattest es eh im falschen Unterforum gestellt.
Habs dir mal verschoben.
 
Sieht schonmal nicht allzu schlecht aus.

Aber wenn du übertakten möchtest würde ich dir zu einem anderen CPU Kühler raten: ,

Und die 1600 Mhz beim RAM bringen nichts, nimm einen mit 1333 mhz:

Und ein Netzteil würde ich dir auch ein anderes empfehlen mit ein bisschen mehr Watt das dir noch ein bisschen Luft nach oben bleibt:

Wie hier zum Beispiel.
 
Hey,

das soll ein Gaming-PC werden ?

Imho passt hier noch nicht alles (z.B. GPU vs. Netzteil, genaue Bezeichnungen).
Der Preis ist imho auch etwas zu hoch.
Fertig-PC ?

Schau doch mal in unseren Guide (meine Signatur).
Das System für 750 € (beachte aber, dass die angeheftete GH-Wunschliste aktueller ist) wäre stärker und leiser - und auch mit SSD (z.B. Crucial C300) noch günstiger.
 
Ich hab mir den PC mal bei Mifcom zusammengestellt.
Wäre vllt auch ganz cool, wenn jemand mir einen zammenbasteln könnte.
Weil ich selbst habe damit anscheinend noch nicht die richtige erfahrung.

Und ja der Preis is schon ein wenig hoch.
Und ich werde mal ins Guide vorbeischauen, Danke erstmal.

Ich würd ihn mir dann eig schon lieber zusammengebastelt nach hause schicken lassen, weil ich darin nicht sonderlich gut bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es im Internet und in unseren Forum genug How2's. Und PC zusammenstellen ist genauso wie Lego oder Playmobil zusammenstecken.

Jeder Stecker hat nur einen Platz und passt nur dort hinein.
Und wenn du in dann zusammengestellt hast ddann kannst du stolz auf dich sein :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?