Kaufberatung PC-Hardware

New member
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen :)

...und zwar habe ich demnächst vor mir einen PC selber zu kaufen/basteln. Wie man einen PC aufmacht und dort die Hardware anschließt weis ich, das habe ich schon öfters gemacht. Mir geht es jetzt hauptsächlich um eure Beratung was ich mir holen will, ob das alles miteinander kompatibel ist und auch läuft. Ob das gut oder schlecht ist könnt ihr natürlich auch sagen oder was besser wäre.

So ich poste euch mal die Sachen was ich holen will.

Motherboard


Netzteil


Grafikkarte


Arbeitsspeicher


Gehäuse


So das wars erstmal. Es sollte alles nicht mehr wie 600€ kosten, 650€ wäre noch akzeptabel. Ich weis das beste ist es nicht, will einfach mal locker mit schöner Grafik zocken. Vllt könntet ihr mir auch noch mit neuen Lüfter helfen, die sollen aber erstmal nicht in die 650€ rein...

Festplatte 500GB und 2 DVD Laufwerke habe ich noch vom alten Rechner.

Sind die ganzen Sachen was ich jetzt aufgelistet habe überhaupt Kompatibel miteinander?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Sonnige Grüße
Chad
 
Hallo deChad,
willkommen im Forum !

Nun, so ganz optimal sieht das imho noch nicht aus.
Eine CPU fehlt zum Beispiel noch, 16 GB RAM sind hier völlig übertrieben.

Schau dir doch mal diesen Rechner an. Stark, hochwertig und leise. :) Die alten Laufwerke und die Festplatte könntest Du allerdings nur weiterverwenden, wenn sie einen SATA-Anschluss besitzen.
 
Danke Venom :)

danke für den Link stehen ja richtig tolle Sachen drin :) Also meine HDD und die Laufwerke laufen auch über SATA, das müsste dann funzen.

An das CPU habe ich garnicht gedacht, dachte das ist schon im Mainboard dabei :D 16GB will ich weil ich selber momentan an meinem Rechner 4GB habe und mir das zuwenig sind, vllt liegts auch an meiner Graka, habe eine GeForce 9600GT.

Wieso ist die Asus GTX 560 teurer wie die von Gigabyte GTX 560, ist Asus besser?

Da muss ich mir gleich mal meine Einkaufsliste umändern... Bin ich auf Geizhals.de richtig um PC Hardware zu kaufen?
 
1. Ja, das liegt sicher an der Karte und nicht am RAM
2. Teurer /= besser. Ich finde Gigabyte besser, obwohl Das doch sehr verallgemeinert ist. Kann man so einfach nicht sagen. Sicher hat auch ASUS gute Produkte...
3. Ja absolut richtig!
 
Wow super, hier im Forum gibts sogar eine HowTo für selber zusammenschrauben, bin total begeistert von pcmasters.de

Danke für eure Hilfe Leute!

Das mit der Wärmeleitpaste ist mir auch neu :/

Noch ne kleine Frage.
Ich habe vor ein paar Tagen Crysis 2 gezockt, das ging so ungefähr 20 min immer bis der PC total abschmierte und das jedes mal. Ist das der CPU gewesen was überhitzt ist oder war es die Graka?

Wieder ein paar Tage später als ich im Internet surfte, machte es ein kleines BUMM, PC aus und geht nicht mehr an, null Strom. Das Bumm hat sich so angehört wie wenn man was falsches in die Steckdose reinsteckt.
Hab das Netzteil ausgebaut. Denke Netzteil ist Futsch... Das hat mich überhaupt dazu bewegt einen neuen Rechner zu basteln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?