W-Lan Adapter trennt Verbindung...

New member
Sorry falls ich im falschen Bereich poste...

OS: Windows XP sp3
Stick: W-Lan Adapter von Belkin 802.11

Habe ein Problem: Obwohl meine W-Lan Verbindung immer sehr gut- Hervorragend ist, trennt sich die Internetverbindung in unregelmässigen Abständen, ich muss dann warten bis der sich neu reinwählt oder den stick neu anschließen. Besonders häufig tritt dieses Problem im Chat auf oder bei videos auf youtube... Was schonmal ausgeschlossen werden kann: Am Router liegt es nicht, da zwei andere PC damit verbunden sind und dort nie die Verbindung verloren wird. Ich hab bei google irgendwas mit ''Automatische Trennung deaktivieren'' gelesen aber die Funktion nie gefunden.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

ach und nochwas: ist es normal das der stick warm wird?
 
der stick wird warm, das ist normal, strom erzeugt wärme^^

wegen automatischer trennung, mal in deinem routermenü geschaut? kenne nur die zwangstrennung alle 24 stunden seitens des internetprovider

sind deine beiden anderen pcs auch mit wlan im internet bzw mit dem router verbunden oder über ein lankabel/anschluss?

ich selber habe einen usb-wlanstick von avm und keine verbindungsabbrüche. der wlanrouter steht 1meter weg vom stick. lasse diesen stick auch von windows vista steuern und nicht vom mitgelieferten avm wlantool
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?