Acer Aspire M3802 Desktop-PC aufrüsten

New member
Ich habe mir vor ungefähr 2Jahren den Acer Aspire m3802 gekauft
Daten:
Intel Core 2 Quad Q9300 2.5GHz
8GB RAM DDR3
1000GB HDD
nVidia GT220
Win 7 HP
Ich nutze diesen Computer sehr intensiv, d.h. Grafikintensive Spiele z.B. Crysis 2
außerdem nutze ich intensiv die multitaskingfähigkeiten...allerdings merke ich in letzter zeit öfter mal, dass der Computer an seine Grenzen stößt... In manchen Spielen ruckelt es, ladezeiten im allgemeinen sind mir zu lang...
Nun meine eigentliche Frage: Wie kann ich meinen Computer am effektivsten aufrüsten, also mit welchen teilen wenn ich nicht mehr als 350 Euro ausgeeben will.

Ich kenne mich zwar nicht sonderlich gut aus, bin mir aber relativ sicher, dass der Arbeitsspeicher reicht. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir Eine Grafikkarte (wenn nötig) und einen guten prozessor empfhelen könntet, die zu meinem system passen und miteinander harmonieren.

Schon mal vielen Dank im Vorraus
Lukas
 
Diese Grafikkarte [ ] + dieses Netzteil [ ]
Du hast Recht. Die Grafikkarte ist Schuld. Der Arbeitsspeicher tut mehr als reichen ;) . Dein Prozessor ist aber immernoch recht stark; lohnt nicht den auszutauschen zumal du dann auch ein neues Mainboard bräuchtest. Mit den oben genannten Aufrüstungen wirste Crysis 2 super zocken können.
 
noch mal rückfrage

danke erst mal für deine antwort!

aber wiso beeinflusst das netzteil die leistung meines computers?
und prozessor ist wirklich noch ok?
wie sieht das bei anderen, neuen und sehr leistungsintensivne spielen aus?

das wären dann auch alle meine fragen...
 
aber wiso beeinflusst das netzteil die leistung meines computers?
Es muss genügend Leistung (und Anschlüsse) bereitstellen können, und so eine GTX560Ti zieht nunmal etwas mehr als eine GT220. Dazu kommt, dass Netzteile in Fertigrechnern oft technisch schlecht (z.B. wenig effizient) sind).

und prozessor ist wirklich noch ok?
Zumindest ist die Grafikkarte in Games der limitierende Faktor.
 
ok

danke...aber wenn ich die allgemeine geschwindigkeit von meinem compi zb beim öffnen von dokumenten und videos erhöhen will, dann brauche ich nen besseren prozessor, oder?
welchen könntet ihr da empfehlen?
 
Wenn dem so wäre, müsste der Prozessor mit solchen Aufgaben ja fast überfordert sein.
Ist er aber nicht!

Hier würde eine schnellere (und nicht zugemüllte!) Festplatte helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?