Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fancobtroller, welchen!?

  1. #1
    Bartg Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    106
    Danksagungen
    0

    Standard Fancobtroller, welchen!?


    Welchen Fancontroller sollte ich nehmen, also welcher ist besser:
    NZXT Sentry LX Lüftersteuerung 5.25" 5-Kanal
    http://gh.de/a442254.html
    Oder ein anderes?
    jem ne Ahnung?
    Geändert von Bartg (16.06.2011 um 00:01 Uhr)

  2. #2
    Bartg Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    106
    Danksagungen
    0

    Standard

    oder ist es egal?

  3. #3
    B.Müller Schaut sich um
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    70
    Danksagungen
    0

    Standard

    brauchst du wirklich eine 5 kanal steuerung? hast du 5 gehäuselüfter?
    also ich hab die scythe kaze master (4 kanal = 4 gehäuselüfter) und bin voll auf zufrieden!
    aber eigentlich spielt bei ner ls wirklich nur der eigene geschmack ne rolle (ihre aufgabe erfüllen sie alle)

  4. #4
    Bartg Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    106
    Danksagungen
    0

    Frage

    Zitat Zitat von B.Müller Beitrag anzeigen
    brauchst du wirklich eine 5 kanal steuerung? hast du 5 gehäuselüfter?
    Ne habe 4 Stück, bzw werde ich haben!

    Zitat Zitat von B.Müller Beitrag anzeigen
    also ich hab die scythe kaze master (4 kanal = 4 gehäuselüfter) und bin voll auf zufrieden!
    aber eigentlich spielt bei ner ls wirklich nur der eigene geschmack ne rolle (ihre aufgabe erfüllen sie alle)
    Ja das ist es ja...die eine ist Touch, iwie was anderes als alles andere, aber die andere hat glaub ich e bessere übersichtbarkeit!
    Welche findest du besser?!
    Und kennst du das Silverstone PS06?
    Da ist der 180iger Lüfter oben, aber der bläst rein und der unten vorne der 120iger auch, doch wieso???(silverstone ist doch für gute kühlung bekannt, aber kenne es so gar nicht)
    Eig muss der oben rausblasen oder nicht??
    Und werde noch 2 andere 120iger einbauen, unten und hinten, wie sollen die sein, sollen die reinblasen oder raus...wenn die beiden (oben und vorne) so bleiben sollen!?
    Ober wie soll das sein mit den Lüftern

  5. #5
    B.Müller Schaut sich um
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    70
    Danksagungen
    0

    Standard

    also grundsätzlich kann ich aus erfahrung sagen, dass die lüfter die mit dem gehäuse geliefert werden, eigentlich nicht zu gebrauchen sind (zumindest was die lautstärke angeht). Von daher solltest eh du überlegen alle Lüfter auszutauschen bzw das gehäuse gar ohne lüfter zu bestellen und das ganze lüftertechnisch selber zu bestücken.
    du hast recht es macht keinen sinn, dass 3 lüfter in das gehäuse hinein blasen und nur 1er die luft aus dem gehäuse führt!
    bei mir bläst zb. nur der frotlüfter (140er) die luft ins gehäuse und die anderen drei (2x 140 oben, 1x 120 hinten) sind dafür zuständig die luft aus dem gehäuse zu saugen. zusammen mit der cpu-kühlung (bläst durch den kühlkörper nach oben) und der gpu-kühlung (gtx 570 von gigabyte) erziele ich einen sehr guten luftstrom, der die temps im rechner, auch bei oc, schön niedrig hält.
    ich persönlich finde die anordnung der Lüfter an der gehäuseunterseite als eher suboptimal (saugen den staub aus geschätzten 2m entfernung an ), aber wenn dann sollten die Lüfter unten und vorne in das gehäuse hinein blasen und oben und hinten wird die luft abgesaugt...

  6. #6
    Bartg Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    106
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von B.Müller Beitrag anzeigen
    ich persönlich finde die anordnung der Lüfter an der gehäuseunterseite als eher suboptimal (saugen den staub aus geschätzten 2m entfernung an ), aber wenn dann sollten die Lüfter unten und vorne in das gehäuse hinein blasen und oben und hinten wird die luft abgesaugt...
    Also für unten ist ein staubpartikelfilter eingebaut und angeblich mehreren reviews zufolge sollen die gehäuse lüfter im silverstone ps06 gut sein, aber den 120iger fand ich net toll, will den au auswecseln oder unterseite anschrauben und vorne nen leistungsstärkeren anschrauben...
    Und wie funktioniert überdruck bei lüfterkühlung, weil das in diesem Gehäuse so sein soll angeblich nur kp was das is

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: