PC Unerklärliche FPS Drops beim aufnehmen

Active member
Hey
Naja.. da ich aktiv in nem clan spiele, nehme ich auch ab und zu clanwars und trainings auf.. hierzu benutze ich fraps..
gespielt wird dann meistens bei solchen videos der online shooter Battlefield Heroes.. dies ist ja nicht so ein enthusiast game...

Und ich konnte da auch immer problemlos aufnehmen..
Hab ja nen i7 und ne gtx580 mit 8GB RaM...also eig alles gut,,


Könnte es sein, dass es daran liegt, dass meine hdd langsam voll wird? obwohl ich zwar auf der partition wo die vids gespeichert werden noch 150gb frei sind. aber c ist langsam voll


und dann hatt ich auch noch nen virus.. könnte es was damit zu tun haben? war aber eig als trojaner registreirt, wie mir ist..(in Avira mit TR/Spy.Gen2 angegeben)
http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=898899#post898899

was mich halt stutzig macht, dass es neu ist, dass ich die drops habe.. andere spiele laufen flüssig, hab da aber noch kein fraps getestet.. aber ich glaub bfh und fraps zusammen kommen nicht an eines der anderen spiele heran.. bc2; bo ; crysis 2 etc..

temps sind eig auch in ordnung..
 
alles höchste.. also auch 60fps und full size etc.. war aber bisher nie ein problem.. auch bc2 mit fraps ging.. und crysis 2 mit frapsen wurde dann aber bissl eng langsam..

ich weiss nur nicht, wo dieser brachiale leistungsabfall herkommt...
 
Also ich glaube nicht das es an der Festplatte liegt, wäre ein bisschen komisch.

Aber ich habe jetzt gerade im Internet gelesen das eine SSD die Lösung wäre, also ist es doch möglich das es an der Festplatte liegt.

Versuch einfach mal die Aufnahmequali herunter zu stellen und versuch es dann mal.
 
jaaa,, alles möglich.. werd ich dann zuhause versuchen..

nur komisch, dass es ja ging.. und auf einmal die abfälle..

ssd steht eh in planung :D

naja.. ich schaus mir zuhause mit geringerer quali nochmal an, obwohl das auf dauer keine lösung ist, da ich gute quali will :d

und durch schlechtere quali wird ja nur graka geschohnt oder? - und die gtx 580 sollte doch dafür ausreichen..
naja. werd mir dann beim zocken mal noch was ala afterburner aufn 2. moni schmeissen, dann mal auslastung angucken..


kann ich irgendwo auslesen, wie sehr die hdd am limit läuft?
 
Also die GTX580 sollte das locker packen. Ich glaube schön langsam das es wirklich an der HDD liegt, vl ist eine SSD wirklich die Lösung einer Probleme :)

Aber dann versteh ich halt nicht warum es sonst immer geklappt hat :confused:
 
Fraps speichert die Videos sofort auf die Platte, deswegen liegt es meistens an der Festplatte. Deswegen auch die Frame Drops, wie du sie nennst.
 
joa.. aber why kommt das so plötzlich? und zwei F3 in raid 0 sind doch auch nicht so langsam?

und wieso wird die hdd auf einmal langsamer?

und bei ner ssd wärs eig auch nicht so klug, die vids da zu speichern, wegen max. schreibzyklen..

naja.. ich mein, dass ich be crysis 2 in full hd auch hardcore nicht ganz lagfrei frapsen konnte, ist mir egal.. aber BFH?? ^^ xD
 
wäre auch die pausibelste und mir am liebsten lösung..

dann werde ich die videos, die ich bis jetzt habe, langsam mal schneiden und rendern müssen, damit ich mal wieder was löschen kann..

ist halt gleiche platte, wo auch c drauf ist.. und 2 hat noch n paar mb frei und die mit den daten um die 150gb.. waren auch mal 2 schöne tb^^

leider kann ich c iwie nicht vergrössern, weshalb die langsam voll wird..
 
Hast du nicht irgentwo ne Platte herumliegen, vielleicht kannst du ja mal versuchen ob es mit einer etwas leereren Platte besser funktioniert.

Oder du mistest deine Platten mal ein bisschen aus, wie du ja schon gesagt hast :D
 
omg..
manchmal bin ich echt doof.. oder eher, ich denke zu weit..

man hat ja schliesslich 3 platten, also eine ohne den raid scheiss^^
 
was?

problem ist ja nicht behoben.. habs noch nicht getestet... bin nur net auf die idee gekommen, das auf der 3. hdd zu speichern..
 
schien^wirklich die platte gewesen zu sein. Habe die Videos mal auf die andere HDD speicher lassen. da hats ganz gut funktioniert..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?