Kein Gingerbread Update fürs HTC Desire Diskussion

Kommentare-Dealer
HTC, ein Hersteller der einen Aufstieg wie kein anderer erlebte, verbreitete heute eine schlechte Nachricht für alle Besitzer des HTC Desire. Man habe sich bemüht, aber es sei nicht möglich, Gingerbread samt Sense UI auf das mittlerweile über ein Jahr alte Gerät zu portieren. Ein schlechter Witz?

htc_desire_rcmix_s.jpg

In der Originalnachricht von HTC auf Facebook heißt es: "Unser Entwicklerteam hat die letzten Monate hart daran gearbeitet, Gingerbread auf das HTC Desire zu bringen. Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass nicht genug Speicher...

Weiterlesen: Kein Gingerbread Update fürs HTC Desire
 
Seit ich die Reflex S Rom auf meinem Desire installiert habe (Android 2.3.3 und Sense 2.1) läuft mein Gerät mindestens so flüssig und sparsamer als vorher...

Eigentlich verständlich, dass man keine Unsummen mehr für das updaten von alten Geräten ausgibt, aber dann sollte man nicht so einen Quark erzählen ;)
 
Vor ner Woche oder so, als die Bootloader-Sperre abgeschafft wurde, hab ich mich noch ein bisschen geärgert, dass ich doch kein HTC Desire S gekauft habe, weil das im Vergleich zum gekauften Nexus S kein Plastikbomber ist.

Und ich hab mich auch fürs Nexus entschieden, weil da kein imho dummes Sense UI, TouchWiz oder was auch immer drauf läuft. War dann wohl die bessere Wahl, wenn das der einzige Grund gegen ein Update ist. Erst recht wenn man bedenkt, dass das Nexus S sogar weniger RAM hat, als das Desire.

Imho größtes Problem von Android sind Hersteller-Anpassungen und die Update-Politik. Immerhin kann man noch selber Custom Roms drauf spielen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?