[Kaufberatung] Heimkino für bis zu 500€

New member
Hallo,

bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten 5.1 Lautsprechersystem, denn meine alten Medion geben so langsam den Geist auf (und gut sind sie um ehrlich zu sein auch nicht ).

Anschließen möchte ich vorerst meinen Rechner und meinen TV. Zurzeit ist mein Zimmer ca. 25 m² groß/klein, doch trotzdem will da schon was für die nächsten Jahre (wenn ich wieder nach Hause ziehe will ich nicht wieder eine neue Anlage kaufen, sie sollte schon was taugen).

Da ich ein absoluter Nichtkenner bin in dem Bereich, bräuchte ich bitte Eure Hilfe. Habe natürlch schon ein wenig gegoogelt und Infos geholt, doch es tut nicht ausreichen.

Ich höre viel Musik und schaue viele Filme. Ab und an wird auch gezockt. Dementsprechend ist mir ein guter Ton schon wichtig.

Ich war mal beim CE-Hänlder und habe mir dort die Heimkinosysteme mal angesehen und habe gemerkt, dass ich ohne einen AV-Receiver nicht wirklich viele Anschlussmöglichkeiten habe und sonst später Probleme haben werde.

Also habe ich mir überlegt, ich hole mir eine Heimkino-Komplettanlage (oder Vorverstärker/Receiver und Satelliten einzeln) und besser wäre es, wenn ein multifunktions Blu-ray Player ins Budget passen würde (muss aber nicht sein). Habe nämlich dort den Onkyo HT-BD 3415 für 499€ gesehen und der schien mir was zu taugen (weiß nicht welcher Receiver das war, schaue ich mir noch an).

Außerdem wüsste ich nicht ob passiv oder aktiv besser für mich geeignet ist, weil ich manchmal den Bass ganz leise drehe oder auch komplett auschalte. Das wäre also noch ein Kriterium. Und wie gesagt, mir ist der Ton halt sehr wichtig.

Und ich habe echt keine Ahnung, welcher Hersteller guten Bass und welcher Hersteller gute Satelliten bietet. Meinetwegen kann auch der Receiver von Onkyo sein und die Satelliten plus Subwoofer von Teufel. Hauptsache der Preis und die Anlage stimmt.

Freue mich über Empfehlungen und Tipps (bitte mit Begründung)
biggrin.gif


LG
 
Schau dich mal bei Teufel um unter PC Lautsprecher.
Concept E 300 / E 400 ist wahrscheinlich was für dich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?