mPGA-478B CPU auf mPGA-478 Sockel?

Member
Hi. Wollt mal fragen ob eine mPGA-478B CPU auf mPGA-478 Sockel passt. In meiner IBM Intellistation (Workstation) ist nämlich immoment ein 2,4Ghz Prozessor und würd den gerne auf 3,0Ghz aufrüsten.

BTW diese CPU's sind derbe selten und tauchen nicht oft auf. Nun hätte ich eine möglichkeit einen mit 3,0Ghz zu bekommen. Da stört mich halt nur die angabe B hinten drann :/
 
Also in dem Ebay angebot steht nur Intel Pentium P4 mit 3,0 GHz /512/800 ( L405A648) , Sockel mPGA-478B

und hier ein Screen von CPU-Z mit der jetzigen CPU:

cpup.jpg

 
Also ich hab gerade folgendes gefunden:
Also, die P4/Celeron unterscheiden sich nur im FSB:
-> mit FSB 400MHz (A)
-> und 533MHz (B)
Der Unterschied der Sockel liegt also nur im FSB. Da dein P4 ja schon einen FSB von 533 MHz hat sollte der neue dann also auch problemlos passen.
Ist halt dennoch fraglich, ob dein Board die CPU so erkennt, aber das kannst du nur probieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
412

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?