Braucht man für FritzBox einen Teiber?

New member
Hi Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein I-net Kabel an meinem alten PC anschließe dann geht I-net wie immer ganz gut...doch wenn ich es an meinen neuen Pc anschließe dann funktioniert nichts mehr!
Muss man i-einen Teiber dafür installieren?
Und ich habe noch einen alten Teiber von einem W-lan Stick installiert muss ich den dann deinstallieren?
Danke schon mal im vorraus.

lg Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
also für die fritzbox brauchst du keinen treiber.

vileicht wurde die fritzbox einstellungen verändert, so das man eine feste ip benötigt.

oder der netzwerk adappter ist nicht richtig eingestellt, mal nachsehn ob der haken bei ip automatisch beziehen drinn ist.

auserdem im gerätemanager gucken ob es geräte mit fragezeichen davor gibt.

welches betriebssystem hast du denn?
was für hardware oder fals fertig pc, welcher genau?
 
Hi,

also ich habe 86x Professional Windows 7 und mein Mainboard ist das
Das Problem ist das der PC gar nichts erkennt....die lämpchen(am Mainboard) leuchten wenn das Kabel drin ist.Den Router habe ich resetet und wieder auf Werkeinstellungen gestellt....das witzige ist, dass wenn ich einen W-lan-Stick nehme funktioniert alles(nur nicht so toll weil der immer überhitzt....)
ich habe überlegt ob das Mainboard kaputt ist....da das Brandneu ist müsste es dann ein Produktionsfehler sein(wenn es überhaupt daran liegt).....

lg Olli

falls der Rest auch noch Wichtig ist, was ich stark bezweifle:




 
Zuletzt bearbeitet:
Mal beim LAN-Adapter-Status ob ne 192.168.178.xxx IP vergeben wurde.
Wenn ja, maln ping auf die 192.168.178.1 machen und schauen ob der Durchkommt. Wenn nicht, eigenen Adapter mal überprüfen und nen Ping auf 127.0.0.1 machen.
Wenn keine 192.168.178.xxx IP vergeben wurde, DHCP-Einstellungen bei Router und Adapter überprüfen bzw. ggf. selber mal ne IP einstellen. Adressbereich ist bei Fritzbox eigendlich Standardmässig 192.168.178. und DNS 192.168.178.1 bzw. die Fritzbox selber.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?