neuer pc zum zocken für 600 - 800 €

New member
Hallo,
ich möchte mir in ner ca. ner woche nen neuen pc zum zocken kaufen, da mein altes system total veraltet ist(amd xp,sd ram,gf 4 mx,...) . Dazu sollte man sagen, dass ich mir neulich einen 22 zoll Tft zugelegt hab (1680 x 1050). Mir kommt es bei dem System hauptsächlich darauf an, dass es recht lange halten sollte, aber trotzdem recht günstig ist. Dazu kann ich sagen das es mir nicht viel ausmacht die grafik in Spielen runterzustellen (graka sollte nur wegen dem tft hohe auflöungen schaffen).

Das hatte ich mir bis jetzt gedacht:


112,93 €

13,14 €

64,85 €

2 * 35,62 €

55,57 €

243,80 €

57,46 €
Zusammen: 618,99 €
Wäre nett wenn man mir sagen könnte ob das so passen würde und ob die Komponenten so gut sind (qualitätsmäßig und vom preis angemessen). Bei dem ganzen wäre noch bis max. 800 € luft zum verbessern.
Danke schon mal!
 
Hallo muck12,
ist so ein ein feines Mittelklassesystem mit dem du bedenkenlos Spaß haben wirst.
Der Prozessor könnte zwar ein wenig kräftiger sein, dennoch wird er die gut gewählte Grafikkarte ganz ordentlich unterstützen.

Der CPU Kühler reicht aus, wenn du übertakten willst wird es aber recht eng, aber passen tut das erst mal so.

Das Mainboard ist in der Preisklasse als eines der besten zu bezeichnen, dank der Heatpipe völlig geräuschlos und mit ordentlichen Temperaturen, auch lässt es im Rahmen bleibende Übertaktungsversuche zu.

Als Speicher würde ich eher das G.Skill 2GB Kit für gute 77 EURO einsetzen, ist einfach ein guter Allrounder.

Die Festplatte ist gut, schnell und günstig.

Graka ist klar, sahne!

Auch das Netzteil stellt eine gute Wahl dar.

Alles in allem gelungen und ich finde man kann nicht wirklich etwas daran aussetzen...
 
ist es nicht besser um ein 570 board zu kaufen sind auch nicht so teuer und du hast dan auch noch am2 boards sind neuer da die 550 boards und die 939 sockels die 570 kosten ca 180 euro
 
Wie, was und warum?
Von S. 939 ist hier gar nicht die Rede!
Der Nforce 550 ist ein Chipsatz für den S. AM2.
Ich verstehe deinen ganzen Post nicht, kläre doch mal bitte auf...
 
Jo bei dem Speicher könnte ich das noch ändern.
Ich hab gehört, dass besonders bei hohen Auflösungen die 640 mb variante besser wäre. Ist das wirklich so oder reicht die von mir gewählte 320 mb version?
 
Eigentlich würde die 320 MB Variante da auch noch gut Dienste leisten, insgesamt wird es ja eh kein Hardcore-Zocker-System.

Dennoch würde es in gar keinen Fall schaden zur 640 MB Karte zu greifen, etwas mehr Sicherheit würdest du damit schon einbauen...
 
Neuer Computer?Früher habe ich immer von Dell Modellen von über 2500€ geträumt dabei gibsts Agando:

da kann man sich sein System selbst zusammenstellen
neulich ist sogar ein Pc PcMagazin Testsieger geworden:
799€:
AMD X2 5200+(DualCore 5,2GHZ)
Geforce 8800GTS
2048MB RAM
DVD Brenner
und allem drum und dran sogar Windows Vista:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?