Pc startet nicht nach Bau ..

New member
Hallo , ich habe folgendes Problem heute sind alle Teile meines computers gekommen und ich habe sie mal direkt zusammen gebaut , aber jetzt startet der pc nicht wenn ich den Power Knopf drücke gehen kurz die Lüfter an und gehen danach direkt aus , mainboard LED leuchtet auch ganz normal , irgendwelche Töne kommen nicht . Was soll ich ruhen hilft mir es ist dringend danke
 
Erstmal Ruhe bewahren....

Da hilft nur eins, die Checkliste durchgehen:

Sind die Abstanshalter zwischen MoBo und Case?
Sind alle Teile korrekt angeschlossen (Stromversorgung, Datenleitungen)
Sitzen alle Steckkarten korrekt, wurden diese vorsichtig eingebaut?
Wurden keine Teile vergessen? (HDD, RAM oder dergleichen - sehr unwahrscheinlich....)

Wenn das alles korrekt ist:

Verfügst du über Hardwaretestmöglichkeiten? Andere PC's zum Bsp. um zu überprüfen ob evtl ein Defekt vorliegt?

So viel erstmal zu den Basics....

MfG

Gamer
 
Abstandhalter habe ich keine dran , liegt es vlt daran ? In der packug vom geblust warn so kleinE grüne runde plätchen meinst du die ?
 
Zwischen MoBo und Gehäuse MÜSSEN Abstandshalter, die gibts in den Unterschiedlichsten Ausführungen...

hier z.B. mal welche:



Das Prinzip:

Schraube
-
MoBo
-
Abstanshalter
-
Gehäuse

-> meistverwendet sind die goldenen mit passenden Schrauben dahinter! (Bild)

Die sorgen dafür, das dein MoBo nicht direkt auf dem Case aufliegt! Wenn das nämlich der Fall ist kanns zu einigen Problemen kommen:

a) Kein Abstand sorgt für Überhitzung an der Unterseite des MoBo was auf Dauer zu Schäden führt
b) Es gibt Spannungsbrücken, die zu Störungen und /oder Kurzschlüssen führen und im schlimmsten Fall dein MoBo "grillen"!

Wenn du die also nicht dazwischen hast und dein MoBo auf dem Case anliegt, wäre das ne typische Reaktion!

-> MoBo ausbauen, Abstanshalter dazwischen, testen

Wenns läuft, Glück gehabt, dann wars nur temporär! Wenn nicht, MoBo wechseln und überprüfen obs mit einem anderen MoBo + Abstanshaltern läuft!

Ansonsten posten was passiert.

MfG

Gamer!
 
wurde schon gesagt:

Zwischen MoBo und Gehäuse MÜSSEN Abstandshalter, die gibts in den Unterschiedlichsten Ausführungen...

hier z.B. mal welche:



Das Prinzip:

Schraube
-
MoBo
-
Abstanshalter
-
Gehäuse

-> meistverwendet sind die goldenen mit passenden Schrauben dahinter! (Bild)

Die sorgen dafür, das dein MoBo nicht direkt auf dem Case aufliegt! Wenn das nämlich der Fall ist kanns zu einigen Problemen kommen:

a) Kein Abstand sorgt für Überhitzung an der Unterseite des MoBo was auf Dauer zu Schäden führt
b) Es gibt Spannungsbrücken, die zu Störungen und /oder Kurzschlüssen führen und im schlimmsten Fall dein MoBo "grillen"!

Wenn du die also nicht dazwischen hast und dein MoBo auf dem Case anliegt, wäre das ne typische Reaktion!

-> MoBo ausbauen, Abstanshalter dazwischen, testen

Wenns läuft, Glück gehabt, dann wars nur temporär! Wenn nicht, MoBo wechseln und überprüfen obs mit einem anderen MoBo + Abstanshaltern läuft!

Ansonsten posten was passiert.

MfG

Gamer!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?