Sicher/Annonym im Web Surfen, Email Acc

New member
Hi Leute,
ich bin normalerweise ein relativ paranoider Internet Nutzer.
Daher hatte ich mir auch einen E-Mail Acc auf der Mail.com Seite angelegt, weil ich dachte das es dort schwieriger wäre an meine Daten zu kommen (US Provider oder so).

Die Mail-Addy hatte ich mir gemacht, um für die wichtigen sachen eine "Sichere" Adresse zu haben. Die Adresse hab ich also lediglich benutzt, um die mit meinem "Echten Ich's" verknüpften dinge, zu verwalten.

Doch trotzdem hatte ich jetzt auf einmal mehrere Spam-Mails, die alle an meine echten Namen beinhalteten, obwohl ich mit der Addy nichts verruchtes gemacht habe.

Jetzt kommen wir zu meinem Anliegen/Frage.
Gibt es sichere Free-Mail Anbieter wo man gut geschützt ist, sollte ich die EMail addy löschen?, und lohnt es sich Programme wie "Hide Ip" zu nutzen um Annonym zu Surfen.

Ich habe das Programm getestet, allerdings sagt mein Firefox dann nurnoch: "Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung" :(
 
Je nach dem welche Adresse du gewählt hast ist es ziemlich wahrscheinlich, dass jemand einfach blind geraten hat ohne die Adresse zu kennen. So ein Anbieter wie mail.com ist da auch nicht gerade die erste Wahl wenn man "unterm Radar bleiben will".

Die Zeiten von Email ohne Spam sind leider vorbei. Aktuell sind über 80% aller versendeten Mails Spam. Langfristig wird deine Adresse in irgendwelchen Verteilern auftauchen. Das Einzige was du machen kannst ist einen guten Spam-Filter zu verwenden. Zum Beispiel bei Thunderbird SpamAssassin verwenden. Der Google Spam-Filter ist auch sehr gut, obwohl Google als Anbieter vielleicht mit anderen deiner Interessen kolidiert. ;)

Sowas wie HideIP nützt imho nicht viel, wenns nicht irgendeinen besonderen Grund gibt seine IP zu verschleiern (zB als Proxy-Funktion für Ländersperren). Da die IPs sowieso (noch) alle 24h wechseln sind (Flash-)Cookies wesentlich "gefährlicher" wenn man anonym sein will.
 
Ja, Google Mail is so ziemlich das letzte was ich benutzten würde, da könnte ich meine EMails auch gleich bei Facebook in die Statusmeldung schreiben... Ps. Gesichtserkennungssoftware wurde stillschweigend Aktiviert :rulez:wer mehr wissen will drückt )

Aber woher die in Spam-Mails an meinen echten Namen rankommen, macht mir Angst.
Wenn ich ****** Post kriege, ist mir das Ziemlich "Latte", sieht man meistens schon am Betreff wenn sowas kommt.

Aber ich bin eigentlich sicher mit der Email umgegangen, nur da wo es sein musste, hab ich sie angegeben nicht für Facebook oder irgend ne Online-Game Registrierung. Selbst bei der Email Registrierung, hab ich nur meine Initialien angegeben und in der Email Adresse natürlich auch nicht :fuchtel:
Also woher :wtf:
(Mehrere unterschiedliche Spam Ursprünge, Datingseiten,Pornozeugs, "Hi ich kenn dich doch.... Klicke hier um Susanne zu Antworten)
...
Jaja genau und schon haste den Virus, Trojaner Müll :fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Google Mail is so ziemlich das letzte was ich benutzten würde

Hat gmail da etwa schon so ein schlechten Ruf? Ich nutz es nämlich und die einzigen "Spams" die ich bekomme sind die News Letter von Amazone und TEufel und die hab ich absichtlich bestellt.

Mich nervt das aber auch sehr wen Leute ohne Hemmungen überall ihre Daten Preis geben unter dem Motto: Mir passiert so was e nie. e :wtf:
Was mich auch anfangs etwas beunruhigt hat war das Amazone immer wusste für was ich mich interessieren bez. was ich als letzter geschaut habe. Entweder man lernt es zu schätzen oder trennt sich davon, kann ja auch ganz praktisch sein. Muss man nur schnell zb. Hd 6970 eingeben und 2 Tage später bekomme ich alle aktuellen Angebote bequem per E-Mail :rulez:

Naja auf jedenfall hab ich mal gelesen das Hecker oder ähnliches über Facebooknutzer E-Mail heraus finden konnte von Leuten die Garnicht auf Facebook angemeldet sind! Vieleiche bist du opfer von so was oder ähnlichen geworden?!

grüße
Dom
 
Hi,
das die dir Werbung anbieten für die Produkte die du suchst oder sogar kaufst, kann natürlich auch gut sein.

Und zu GMail kann ich nur sagen, was sich so rumspricht, und das ist einfach das die schlampig mit deinen daten umgehen, spam ist hier nicht das Problem.
Wenn dich das aber mehr interessiert musst du nur "Google Mail gefährlich ?" oder so Googeln da gibts schon zich Leute die sich über GMail ausgelassen haben... :D

Und nochwas zu deinem Unwohlsein gefühl, das kenne ich gut aber nich von Werbung. Beispielsweise du bist auf irgendner seite die ein minimal verrucht ist, (wie R.I.P Kino.to) und schon gehen Popups auf mit: "Singels aus "Stadt XY" wollen dich kennen lernen"
Da hats mir beim ersten mal auch einen schauer über den rücken gejagt. Allein durch die IP wissen die aus welcher Umgebung man ungefährt kommt, wegen so ner Provider nachfrage oder so.
Auch sehr gruselig wie ich finde..

Und zu Facebook
dort benutze ich:
1.Falscher Name
2.Falsche Email
3.Privatsphäre Einstellungen soweit es geht, alles ausgestellt.
4.So leicht wird das mit dem Hacking nicht sein, das kriegt FB schon geregelt.

Wenn man mit Facebook nicht so gut mit alten freunden in Konatk treten könnte, wäre ich dort gar nicht angemeldet :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?