Laptop i7 mit GT540M

New member
Halli Hallo!

Nachdem ich nun jahrelang mit meinem uraltsystem umhergewandelt bin, möchte ich mir einen neuen Laptop zulegen mit dem ich gelegentlich auch zocken möchte - das nicht unbedingt auf max Details ;)

Altes System Laptop:

- Intel Core Duo 2 @ 1500mhz
- ATI Xpress X1200 256mb shared
- 2gb DDR2


Neues System Laptop....

... Hier kommts... ich habe den laptop sozusagen 2mal gefunden! einmal mit 8gb und einmal mit 6gb für den gleichen Preis Oo ... aber ich bin mir nciht sicher OB ES WIRKLICH DER GLEICHE IST! ^^

Einmal bei Mediamarkt für 799€ mit 6GB -> Von PB


Und hier bei notebooksbilliger für 759€ mit 8GB -> Von Acer


Könntet ihr euch die mal bitte beide eingucken und mir:

1. sagen ob es die "gleichen sind" von den Werten her (außer Ram)
2. Ist PB oder Acer besser? auch von Support usw. her?!
3. ob die für meine Vorhaben von APB Reloaded, WoW oder Rainbow Six Vegas 2 usw. ausreicht ^^


Danke schonmal für die Antworten :)
 
Hi,
ich kann dir grundlegend nur empfehlen, 2 getrennte Systeme zu kaufen:
1. einen Laptop im unteren Preisbereich, mit dem kannst du arbeiten, unterwegs mal Filme gucken, Präsentationen machen etc.
2. ein Tower, den du zum zocken nutzen kannst, und wenns mal in Richtung Bild- und Videobearbeitung geht.

Ich habe selber mal nen relativ teuren Laptop gekauft und bin damit ehr unzufrieden... die Leistung steht in keiner Relation zu dem was mit nem Tower möglich ist, mit der 2-Systemvariante wäre ich jetzt glücklicher und billger weggekommen.
 
Hi,

Das weiss ich auch ^^ .... zum zocken habe ich ja auch einen Tower, nur steht der im WOhnzimmer und da ich niemanden aufn Sack gehen will wenn ich mich durch die spiele ruckel (2,2ghz single-core) spiele ich seit 2 Jahren lieber an meinem laptop und verzichte auf neuste games.

AUßerdem habe ich wenig Platz, will mobil damit sein und den auch mal wenn es nötig ist einfach unter den arm klemmen da ich jeden Tag zur Uni pendeln muss.

Jetzt habe ich aber ein Kapital von maximal 800€ und da möchte ich das beste rausbekommen (un bissl zocken ^^) ... daher auch der i7.


Habe gerade nen Link hier im Forum gefunden und da haben mir die Augen geflattert, da der Laptop hier genau das gliche hat wie der mit 8GB ABER eine viel bessere Grafikkarte!

Hewlett-Packard-HP-Pavilion-dv6-6008eg



Vorteile:
- Bessere Graka da GDDR5 und nicht DDR3 (bei NFS Shift 22% mehr FPS)
- die Festplatte hat 7200U/min und nicht 5200U/min

Was sagt ihr?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon nen Laptop hast empfehle ich dir, deinen alten Tower zu ersetzen, für die Uni reicht auch dein bisheriger Laptop.
Zum zocken nimmste dann nen vernünftigen neuen Tower aus unseren Guides:
Z.B. den für 750€
Damit wirste am glücklichsten werden...
Wenn unbedingt nen Laptop sein soll dann lass dir gesagt sein, das 800€ sehr dünn sind für ein gamingfähiges Laptop!

LG
 
nein - ich will keinen tower - um ehrlich zu sein nie wieder :D

Ich hab insgesamt 3 stück rumstehen - einer nach dem anderen war zu alt oder hatte nen defekt.

ich will was kleines, mit bumms, dass nicht unbedingt crysis in high det. mit 16xAS oder 8xAA spielt um gottes willen :D

will doch nur mal alle paar tage für ca. 2-3 std ein klein wenig APB oder so spielen, ansonsten bin ich ja eh nur am schreiben / chatten oder so ^^


Hier nochmal der HP:

  • Prozessor: Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor (2.00 GHz, 6 MB L3 Cache) mit Turbo Boost bis zu 2,90 GHz
  • Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 8 GB, 2 Steckplätze gesamt, davon 0 frei
  • Festplatte: 500 GB S-ATA, 7.200 U./Min.
  • Grafik: AMD Radeon™ HD 6770M Grafik mit 1 GB DDR5 Grafikspeicher
  • Optisches Laufwerk: Multiformat Double Layer DVD-Brenner mit Lightscribe
  • Display: 39,6cm (15,6") 16:9 HD HP BrightView Display glänzend mit LED Backlight, 1366 x 768
  • Cardreader: Multi-in-1
  • Schnittstellen: 2x USB 2.0, 2x USB 3.0, 1x VGA Ausgang, 1x HDMI
  • Sound: Beats Soundsystem
  • Webcam: integriert
  • Ethernet LAN: 10/100/1000 MBit/s
  • Wireless LAN: 802.11b/g/n
  • Bluetooth: n/a
  • Fingerprint: integriert
  • Besonderheiten: Tastatur voller Größe mit integriertem Ziffernblock, TouchPad mit Unterstützung für Multi-Touch-Bewegungen, USB 3.0
  • Farbe: Dunkelbraun - Metall-Optik
  • Akku: Lithium-Ionen, 6 Zellen mit bis zu 3 Stunden Laufzeit je nach Art der Anwendung
  • Gewicht: 2,9 kg
  • Abmessungen: 378 x 31,1 x 246,8 mm (B x H x T)
  • Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM, d.h. nutzbar nur mit dem gekauften Notebook)
so...
 
wow, die karte is der wahnsinn OO... aber 4GB Ram (der andere 8GB) und vor allem 17zoll .... is mir zu unhandlich.

aber nun kommt die frage aller fragen!!! I5 (dualcore) oder I7 (Quadcore) ?!

Ich meine... einige Games sagen doch jetzt schon bei den recommed quad.
Wenn ich da ein bisschen an die Zukunft denke, da sehe ich dann das problem dass ich mit meinem Tower hatte! -> Hauptsache Grafikkarte gut, auf den Prozessor kommts net so an <- das dachte ich mir vor 5 Jahren und nun sind die Games so komplex, dass ein quad schon zum einsatz kommt.

Ich will nicht wieder in 2 Jahren dastehen und sagen "Hm - mit nem quad würde das Game oder Programm besser laufen" .... davor habe ich angst.

Ich sehe halt 2 Prozessoren VS 4 Prozessoren - oder liege ich hier vöööllig falsch?!?!?! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch was drauflegen kannst würde ich das empfehlen : 16 GB ist zwar übertrieben aber des rest Brutal hammer für den Preis

Nicht auf den ersten Preis kucken, das sind $ aber in € umgerechnet sind es 1,188,83€
 
jup - der Kollege hat die HD 5850 mit der Mobility Variante verwechselt, aber ich im Eifer des Gefechtes auch ^^

... leider kann ich nix weiter drauf legen, da ich froh sein kann mir was für 800 aussuchen zu "dürfen" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?