Stromverbrauch 2 GTX 260 55nm, Q9450 , 4HDD, ASUS Striker 2, 4 Lüfter und ein Laufwerk evtl. noch einen Cardreader

Well-known member
Hey,

ich hab vor etwas aufzurüsten und bin am überlegen ob mein Be Quiet 550W NT das wohl noch mitmacht, also so Pi mal Daumen müsste das passen, aber nicht bin mir nicht sicher was meint ihr ?

Gruß,
Simlog
 
Wie noch nix? Das ganze System noch nich; nur das Netzteil? Naja ich würde dir das 650W Netzteil der gleichen Serie empfehlen.
 
Das NT ist halt schon im alten System drin, und da würd ich mir nur ungern was neues kaufen, da ich mit dem Be Quiet hoch zufrieden bin.

Wie sähs denn mit 2 460er aus oder sollt ich da lieber zu ner Singel GPU greifen ?
 
Naja, 2x260er und der Quad können allein schon knapp 500W ziehen.
Das würde ich nicht machen mit dem Netzteil.

Mit 2x460ern sollte es reichen, die brauchen rund 60-70W weniger.
Oder du nimmst z.B ne 560, braucht weniger, ist stärker, macht weniger Probleme.
 
Also wenn mein NT mit 2 460er klar kommt werd ich wohl die nehmen, da die ordentlich Leistung haben und dennoch Preislich im Rahmen bleiben, da ich nur ungern 250€ nur für die Grafikkarte ausgeben will.

Und die Grünen skalieren doch sowiso ganz gut im SLI oder nicht ?

Btw. mein NT hat ja nur 2 6 Pin Stecker, kann ich bedenkenlos die restlichen 2 6Pin Anschlüsse der 2. 460 mit Adapter von 4Pin Molex anschliesen ?
 
Adapter sollten kein Problem sein.
So oder so kommt das Netzteil aber auch mit 2 460er und Quadcore ins Schwitzen.
Besonders wenn du dann noch übertaktest, hier könnte es dann auch wieder sehr eng werden.

Entweder ein gescheites neues Netzteil mit ausreichend Leistung, oder eine Single GPU.
Verstehe sowieso nicht, warum alle immer zwei Grakas wollen.
Die machen immer mehr Probleme als eine alleine, und verbraten auch noch eine Menge mehr Strom.
 
Naja was zahlst denn für ne Single GPU mit der Leistung von 2 460er ^^.

Strom is kein Thema, hab 2 Dächer voller Fotovoltaik machen 11kW/h.

Nvidias sollen ja gut skallieren deswegen auch ist 64xAA möglich.
 
Und wer, um alles in der Welt, brauch 64AA ?!?
Das sieht kein Mensch, das ist einfach nur angeberei.
Ich kann schon zwischen 8AA und 16AA fast keinen Unterschied mehr sehen.

Wer die Power von 2 460ern brauch ist mir auch Schleierhaft, kann ich mit meiner 470er jedes Spiel mit maximal Details spielen..
Kauf dir ne 560Ti, und sei glücklich, die macht jedes Game mit leichtigkeit.

Achne, warte, damit kannst du ja keine Mega fetten 3D Mark Punkte machen...
 
Jedes Spiel mit maximalen Details?
Das erzähl mal Metro 2033, The Witcher 2, Crysis & co.

Ich hab ja selbst ne 470 und muss bei mehreren Spielen, gerade wenn ich AA will, was heutzutage einfach ein Muss ist, Abstriche machen. (Ich rede nicht von 32xMSAA o.Ä., aber eine 4-fache Kantenglättung sollte schon drin sein)

Um die Leistung von zwei 460 zu haben, müsstest du schon in die Richtung GTX580 gehen. Die 570 ist dem SLI Gespann unterlegen.
 
Ja, jedes Spiel... ;)
Meine 470 ist ziemlich übertaktet, noch mehr als die 470 SOC.
Bis jetzt musste ich noch nix zurück stellen, auch bei Metro und Crysis nicht.
 
Wie viele Frames sind bei dir denn flüssig?

Ohne Bildverbesserer kann das vllt sein, aber sobald AA & AF dazu kommt, wars das.
 
So um die ~30 Frames sind schon flüssig.
Da ist auch eine Moderate Kantenglättung und Filterung drin.
 
Achne, warte, damit kannst du ja keine Mega fetten 3D Mark Punkte machen...

Richtiiig:-D, nein Spaß.

Da mir das ganze dann doch zu knapp ist wirds wohl ne Single GPU.

Passt nicht zum Topic, aber was würdet ihr empfelen.









Die Gigabyte OC und die Gainward erscheinen mir P/L mäßig am besten oder nicht ?

Oder doch lieber was gebrauchtes evtl. auch 470/480 ?

Nur AMD fällt für mich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, 30 sind mir definitiv zu wenig. Da läufts mir schon zu unruhig. 40 sollten es mindestens sein.

Ich spiele auch gerne mal mit Mods rum. Kantenglättung in GTA 4. Ohne ein SLI Gespann aus mindestens 2 470er wirds zu ner absoluten Ruckelpartie.
 
Ich würde die Gigabyte OC nehmen.
Ist günstiger als die normale, und hat mit 900MHz schon ein ordentliches Leistungsplus.
Ist auch leise.
 
Du kannst dich nach was gebrauchtem umsehen, mach ich auch meistens. Auch die neuen Karten werden oft gebraucht angeboten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?