Conrad Pro Bot 128 / C-Control - Problem: Kann nicht zum Computer verbinden

New member
Hallo,
ich habe mir letztens einen Pro-Bot 128 als Fertiggerät mit der C-Control Pro Unit Mega 128 von Conrad bestellt. Nachdem ich die Akkus mit dem Ladegerät voll geladen hatte, habe ich diese eingesetzt, und dann auch die C-Control Unit. Dann wollte ich mithilfe des Programmierkabels ein Test-Programm auf den Roboter spielen, und hier liegt mein Problem: Wenn ich in der IDE C-Control Pro versuche, übr meinen COM-Port zum Roboter zu verbinden, kommt immer die Meldung "C-Control Hardware antwortet nicht". Und das kommt auch wieder nach einer erneuten Schnittstellensuche.
Ich habe den Treiber des Programmierkabels installiert, und bei mir wird im Gerätemanager auch der COM Port 4 mit "Silicon Labs CP210x USB to UART Bridge
" angezeigt. Der Pro-Bot steckt auch richtig am Stecker und die Akkus sind voll. Den Pro-Bot boote ich immer mit BOOT+RESET, wobei SW1 auf "ON" steht. Die C-Control steckt auch richtig im Sockel.
Ich hab schon versucht beim Programmierkabel TX und RX zu brücken, aber wenn ich das mache, und mit PuTTY eine Sitzung mit Serial und COM4 starte, erscheint nur ein leeres Terminal-Fenster.
Auch habe ich das Programmierkabel nicht an einem USB-HUB angeschlossen.
Den Treiber habe ich schon mehrmals installiert und deinstalliert und dann wieder installiert, doch das brachte kein Ergebnis.
Das komische ist: Wenn ich versuche zu Booten erscheint weder eine Meldung im Ausgabefenster der IDE, noch leuchtet eine LED am Pro-Bot. Ein Update der C-Control Pro IDE habe ich auch schon gemacht.
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen :)
Mit freundlichem Gruß,
Nat3
 
Welches Betriebssystem hast du?

Mein Bruder hatte mit seinem ProBot 128 auch ziemlichen Stress bezüglich der Treiber und Windows 7 64Bit.


Hämmer mal beim booten des PCs F8 und dann unsignierte Treiber zulassen, dann sollte das mit dem Treiber klappen, das musst du allerdings bei jedem Neustart machen -.-


Zu der Tastenkombi: Boot und Reset musst du gleicheztig runterdrücken, dann aber erst Boot loslassen und kurz danach Reset.
Wenns dann nicht geht ist dein Programmer im Arsch, dann gehste zu Condrad und haust denen das Ding um die Ohren, die mögen das umtauschen...
 
Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort :)
ich hab' das mal ausprobiert, mit dem unsignierte Treiber zulassen, das funktioniert leider nicht :(
Zu meinem Betriebssystem: Ich habe Windows 7 32 Bit.
Mit Boot+Reset --> Das hatte ich eigentlich schon immer so gemacht ;)
Naja, muss ich wohl das Kabel umtauschen gehen..
was mir am meisten zu denken gibt, ist ja, das bei Pro-Bot nicht mal eine LED aufleuchtet :wtf:
MFG, Nat3
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?