RAM Volt

New member
Hallo Leute;

ich hab mir ein DDR3 Ram rausgesucht und wollte fragen ob es ein unterschied macht wenn ich auf einem LGA1155 system 1.8 Volt RAMs draufpacke. Bin mir nicht genaz sicher weil da mal irgwas gehört hatte.
Also ist es umbedingt erforderlich einen 1.5 volt Ram zu nehmen?

Bitte um schnelle antworten
Danke im voraus

LG michel
 
so weit ich weiß sind 1.5v nicht unbedingt erforderlich, aber ganz klar zu empfehlen. 1,8v halte ich aber für sehr hoch für nen 1555er board. 1.65 nag ja noch gehen, aber 1.8 schätze ich als zui viel ein.
 
1,65 ist halt für das xmp profil, das man in den ramsettings von intelboards einstellen kann. die 1,8v interessieren den speichercontroller in der cpu nicht, da diese durch die voltzahl der cpu geregelt wird

die spannung der rams bezieht sich auf den slot, also dort wo die rammodule drinstecken. 1,8v, k.a. ob man das für 2000 oder 2133mhz module braucht
 
1,65 ist halt für das xmp profil, das man in den ramsettings von intelboards einstellen kann. die 1,8v interessieren den speichercontroller in der cpu nicht, da diese durch die voltzahl der cpu geregelt wird

die spannung der rams bezieht sich auf den slot, also dort wo die rammodule drinstecken. 1,8v, k.a. ob man das für 2000 oder 2133mhz module braucht
blödsinn ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?