GESUCHT: Neuer Prozessor Kühler

Member
Hallo Forum


Mein PC, resp. der Prozessor Kühler ist doch relativ laut meiner Meinung nach.
Und sobald ich z. Bsp. den Viren Scan laufen lasse, merke ich doch, dass der Kühler noch ein wenig lauter wird. Kühlpaste wurde erst vor einigen Wochen durch meinen PC Supporter draufgetan, als das Board ausgewechselt wurde.


- ASUS M4A77TD PRO AM3 Mainboard AMD
- AMD Phenom II x4 955 Black Edition
- Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 Kühler (dies ist nicht der Box Lüfter)


Temperatur während Internet Benutzung und Viren Scan:
1. CPU / 1.-4. Kern: +- 53 C (zu heiss?) evtl. mehr Kühlpaste?
Motherboard: +- 43 C


Gibt es alternativen, welche besser kühlen, resp. auch leiser sind, auch bei Volllast (Gamen, Photoshop) usw.?


Cheers
 
Der Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 ist kein schlechter Mainstream Kühler, so lange du nicht übertaktest sollte der deinen X4 955 im Zaun halten.

Dein Problem liegt woanders...
Aufgrund der von dir angegebenen Mobo Temperatur schätze ich eher das dein Gehäuse schlecht "belüftert" ist.
- Was für ein Gehäuse nutzt du?
-Wenn du den Typ nicht bestimmen kannst, gib bitte die vorhandenen Lüfterplätzer und die eingebauten Lüfter an.
-Hast du vor den Gehäuselüfter "Kabelsalat" rumhängen?
-Verstopfte Staubfiltermatten?
-Steht der Rechner vor der Heizung?
-Was für eine Grafikkarte verwendest du?

Solltest du jedoch unbedingt den CPU Kühler wechseln wollen, empfehle ich bei deinen hohen Mobo Temps einen Kühler in topflow Bauart.
Beispiele:

oder etwas günstiger,



Vorher aber unbedingt testen ob ein neuer/zusätzlicher Lüfter in deinem Gehäuse die Temps nicht entschieden besser bekämpft. So ein Prime Kühler ist für deinen Office(?) Rechner nur raus geworfenes Geld...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?