Gaming- PC | Eure Meinung bitte!

New member
Hi Leute,
Ich möchte mir einen Gaming- PC zulegen, der fähig sein soll die neuesten Spiele ruckelfrei zu bewältigen. Dabei ist mir nícht so wichtig immer auf höchster Grafikeinstellung zu spielen. Der maximale Preis beträgt ,-700€.
Betriebssystem und Monitor hab ich schon alles auf Lager.

Hier habe ich mal ein System bei hardwareversand.de erstellt:








2 x Ist es sinnvoll 2 zu nehmen, oder reicht einer?

oder welches würdet ihr nehmen?


Was haltet ihr von diesem System?

mfg
 
Guten Morgen,
willkommen im Forum!

In dem System ist nicht alles unbedingt stimmig.

Schau dir doch mal dieses Guide-System an.
Leiser und bei ungefähr gleicher Leistung günstiger. Wenn Du die CPU nicht übertakten willst, könntest Du mit den Änderungen aus dem Spoiler nochmal etwas sparen.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Anfangs wollte ich den i5-2500K + Scythe Mugen 2 nehmen, aber da der Mugen mehr als 500g schwer ist, verbauen sie ihn mir bei HWV nicht und das sehe ich als Problem an.. Deshalb den i5-2400 weil der nicht übertaktungsfähig ist und somit nicht so einen starken Kühler benötigt.
Allerdings hätte ich da noch eine Frage:
Wegen den übertakten, bringt sich das überhaupt etwas? Ich meine, falls übertaktet wird bemerkt man den Leistungsaufschwund beim Spielen?

In dem System ist nicht alles unbedingt stimmig.
Welche Komponenten meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings hätte ich da noch eine Frage:
Wegen den übertakten, bringt sich das überhaupt etwas? Ich meine, falls übertaktet wird bemerkt man den Leistungsaufschwund beim Spielen?

Kommt drauf an. Wenn du nur die CPU übertaktest brauchst du erst mal ein Spiel, was durch die CPU und nicht GPU limitiert wird, und ob es da so viele gibt weiß ich nicht. Der i5 hat schon ordentlich Power. Falls es moderne Spiele gibt, die trotzdem nur in einem Thread laufen (d.h. dann auch nur einen Kern nutzen) kann die Grenze schon schneller erreicht werden.

Also: Falls die CPU limitiert, hilft übertakten natürlich, da müsste jede Übertaktung sofort in den FPS des Spiels zu merken sein.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


In dem System ist nicht alles unbedingt stimmig.

Welche Komponenten meinst du damit?

Und über den RAM würde ich noch mal nachdenken. Für nur ein paar Euro mehr bekommst du da bessere Riegel, teilweise sogar mit CL7 (--> schneller, merkt man aber eigentlich nur beim Übertakten).

Schau mal die hier an:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der RAM war eigentlich soweit in Ordnung.
Zwischen CL9 und CL7 spürt man keinen Unterschied, und der 2500k geht eh übern Multi. :)

Auf dem ITX-Brett könnte es allerdings zu Platzproblemen kommen (z.B. Kühler blockiert PCI-E).

Imho muss man die CPU nicht übertakten, der 2400 in Verbindung mit einem H67-Board würde es auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hast recht... sorry. Ich hab mir meinen PC damals aber auch zum Spielen gekauft und als es dann mal interessante Wettbewerbe gab dachte ich mir "ach, versuchen kann mans ja mal, wenn die Hardware es schon packt".
 
Ok, der Zusammenbau hat sich erledigt, das kann ich nun selbst bzw. mithilfe eines Bekannten.
Daher sieht das System nun so aus (orientiert an Phenom's Gamer-PC ~650 €)










2 x

Summe: 708,52 € (incl. Versand)

Ich hätte da ein paar Fragen:
Netzteil: Ist das Cougar A450 wirklich stark genung für das ganze System?
Platzmangel: Phenom, du erwähntest etwas wegen Platzproblemen mit ITX-Brett. Das Gehäuse ist 20,3 cm breit, dürfte Platz genug sein für die Komponenten, oder?


mfg
omega


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nur rein aus Interesse, könnt ihr bitte euer System posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Systeme findest du meistens im Anhang.

Und noch eine kleine Ergänzung, könntest du drüber nachdenken:

Warum eine 500GB-Platte für 34 Euro nehmen, wenn du für weniger als das Doppelte 2000GB bekommst? -->
Und auch wenn du jetzt vielleicht denkst, dass 500GB vollkommen ausreichen, wäre ich mir da nicht so sicher. Mit Windows 7 + Papierkorb + Auslagerungsdateien und so weiter gehen locker 30GB weg, heutige Spiele brauchen 8-14GB, und für Full-HD-Filme musst du (komprimiert) auch so um die 12GB einrechnen.
Ich hab bei mir zuhause im Rechner 1500GB drinnen und 1500GB per Externe, und das ist alles VOLL.
 
Danke für die Warnung, aber die 500GB werden für mich vollkommend ausreichen.

Nun, dennoch stelle ich mir die folgende Fragen:
Netzteil: Ist das Cougar A450 wirklich stark genung für das ganze System?
Platzmangel: Wegen den Platzproblemen mit ITX-Brett. Das Gehäuse ist 20,3 cm breit, dürfte Platz genug sein für die Komponenten, oder?
 
Das Netzteil reicht dicke aus. Ein Bekannter betreibt mit einem 450W Corsair, was in etwa vergleichbar ist mit dem Cougar, Ein AM3 System mit Quad nebst GTX470, die um einiges mehr an Strom frist als eine 6950 und sein System läuft ohne Probleme.
In der Regel reichen 20 cm Breite Gehäuse um selbst Kühler wie den MugenII usw. einzubauen, sollte also bei deinem Gehäuse kein Problem sein.
 
Das Netzteil reicht dicke aus. Ein Bekannter betreibt mit einem 450W Corsair, was in etwa vergleichbar ist mit dem Cougar, Ein AM3 System mit Quad nebst GTX470, die um einiges mehr an Strom frist als eine 6950 und sein System läuft ohne Probleme.
In der Regel reichen 20 cm Breite Gehäuse um selbst Kühler wie den MugenII usw. einzubauen, sollte also bei deinem Gehäuse kein Problem sein.

Ok, danke für die Antwort
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?