Neues Mainboard in Sicht, eure Meinung ist gefragt.

New member
Hi,
ich habe mi gestern Online ein neues MObo bestellt und wollte euch fragen, was ihr davon haltet.
Falls es nicht so toll ist, werde ich die Bestellung stonieren.


Es handelt sich um folgendes Mainboard: Preis:58€







MSI 880GM-E41



  • Produktbeschreibung: MSI 880GM-E41 - Motherboard - Mikro-ATX - Socket AM3 - AMD 880G
  • Produkttyp: Motherboard - Mikro-ATX
  • Chipsatz: AMD 880G / AMD SB710
  • Prozessorsockel: 1 x Socket AM3
  • Maximaler Speicher: 16 GB
  • Unterstütztes RAM: 4 DIMM-Steckplätze - DDR3 SDRAM ungepuffert
  • Speichersteckplätze: 6 x SATA-300 (RAID), 1 x ATA-133
  • USB-/FireWire-Anschlüsse: 4 x Hi-Speed-USB + (6 x Hi-Speed-USB über Header)
  • Grafik: ATI Radeon HD 4250
  • Audio: HD Audio (8-Kanal)
  • LAN: Gigabit Ethernet
BIOS-Funktionen: M-Flash, Unlock CPU Core
Hardwarefeatures: Chassis Intrusion Detection, AMD Cool 'n' Quiet Technology, MSI Winki, USB Safeguard, Audio Jack-Erkennungstechnologie, MSI Active Phase Switching (APS), Easy OC Switch, Auto OC Genie, MSI Military Class

Ich will ein billiges Gamerboard im Micro-ATX Format.
Von den normalen großen ATX Kisten habe ich mittlerweile genug.
Was haltet ihr nun davon?

Pro / Kontra

Danke vorab für eure hilfreichen Antworten:-D
 
für ein bisschien mehr geld kannst du das neue msi 990fx haben.
vorteil:

offizieller support für bulldozer cpus,
kompatibel zu aktuellen AMD cpu generation.
am3+ sockel
das asus kostet um die 100€, das msi sollte im vergleichbaren rahmen liegen

der nachteil an deinem board ist auch veraltete southbridge 710, das zeigt dir das dein board von 780 nur umgelabelt wurde auf 880, sonst nichts.
aktuelle 800er platinen haben immer 870/880/890 northbridge und 850 southbridge
700er reihe ht ati epresslink 2 neue 800er ht ati expresslink3 (900er reihe auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auserderm hat es noch kein S-ATA3. Da würd ich für die Zukunft Schon wert drauf legen. Ich würde nicht am Falschen Ende Sparen. Um so leichter kannst du später mal nachrüsten.
 
Und das Ganze mal bitte ohne Hotlink. (Also das Foto bei einem Bilderhoster hochladen und verlinken.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?