Taskmanager und registry deaktiviert

Active member
Joa..
ich hab irgendwie wieder mal scheisse gebaut..
und zwar hab ich wohl wieder mal was runtergeladen, was meinen pc nicht so mag..

gemerkt hab ichs, als ich den taskmanager öffnen wollte, was nicht möglich ist.. es erscheint die Meldung "Der Tas-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert"..

dann hab ich im internet gesucht und gesehen, dass man in der registry so nen wert ändern kann..
leider ist auch die bearbeitung der registry nicht mehr möglich..

hab mir da wohl irgend nen virus eingerfangen..
nur wie werd ich das zeug los? virenscan läuft, bis jetzt mal nix...

OS ist W7 pro 64 bit
 
weißt du denn welches programm es war? weil wenn du die probloeme erst hast seit du ein programm geladen ahst könntest du das mal googeln
 
ne, weiss ich nicht, da ich in letzter zeit einiges installiert und geladen hab (pc ziemlich neu aufgesetzt) kann vieles sein
 
Erzähl halt einfach ma welche programme du derzeit installiert hast alle. Wenn neu aufgesetzt können es ja keine 100 oder so sein ;)
Dann können wir wahrscheinlich viele ausschliessen und du kannst den Rest mal deinstallieren. Ist denk ich das einfachste nach Windows nochmal neu installieren ;)
 
joa.. mitlerweile ists weg.. hab dann mit durchsuchen des ganzen was gefunden.. die datei hiess iwie hack.exe und hatte wohl was mit ts3 zu tun, was ich so gefunden hab.. wo ich das her hab, weiss ich nicht.. egal.. geht jetzt jedenfalls wieder
 
Mit dem "egal.. geht jetzt jedenfalls wieder" solltest solange vorsichtig sein, bis Du definitiv weißt, was für eine Malware die Programme gesperrt hat und auch sicher bist, das alles was mit der Malware in Zusammenhang steht, restlos vom PC entfernt ist.


Bei Malware, wie den eindeutige zuordenbaren und bekannten Scareware, hätte ich überhaupt keine Bedenken, den PC nach der korrekten Beseitigung weiter zu nutzen.

Das ist aber auch nur bei den Versionen gegeben, die hinreichend erforscht sind.


Bei anderem Zeug, würde ich eine zeitlich nahe Sicherung aufspielen. Bei mir wäre das die Komplettsicherung von gestern um ~ 22.00 Uhr. Wenn Du keine Sicherung hast, dann dauert es eben ein wenig länger.

Ganz andere Frage: Hat Dein AntiViren-Programm bei der Installation - oder schon beim herunterladen der Programme - nicht Alarm geschlagen?


Christine A.
 
Zuletzt bearbeitet:
installiert wurde das ganz enoch gar nicht, war noch setup datei...

und da kam noch kein alarm.. dann beim systemprüfen aber schon
 
auf die Gefahr hin, das dass eh nicht mehr gelesen wird, post ich es mal trotzdem.
Benutzt du vllt Avira als Antivir.prog?
Dann würde mir einiges klar werden :D
 
was geht denn eigentlich immer alles gegen avira.

ich nutze das seit jahren und hab keine probs.

vielleicht doch hin und wieder mal die "brain.exe" starten und gut.
 
Joa.. hab avira, aber gerade deshalb, weil ein scan mit diesem schon öfters was gefunden hat, als andere programme!
 
es gibt auch viren die kein virenscanner findet, erst wenn er eine aktion durchführt(der virus). und wenn dein bs in den virtuellen modus durch einen virus geladen wird, dann haben die meisten scanner eh verschiessen. wer nen rechner hacken will, den schreckt eine virensoftware nicht wirklich ab.......

installiere dir spybot search and destroy zusätzlich zu einem virenscanner. damit kannst du u.a. verhindern das unbekannte programme einfach registryeinträge ändern können beim installieren etc.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?