Kopfhörer, ticken

New member
Wenn ich den Kopfhörer in die Frontbuchsen stecke, höre ich synchron zur Festplatten-LED ein Ticken.

Was kann man dagegen machen?
 
Wenn ich den Kopfhörer in die Frontbuchsen stecke, höre ich synchron zur Festplatten-LED ein Ticken.

Ein bekanntes Problem von günstigen Mainboards. Hier wird die Spannungsversorgung nicht ausreichend abgeschmiert, und man kann teilweise das Rauschen des Motors, bzw dessen Stromverbrauch, oder wie in deinem Fall das "ticken" hören. Machen kannst du dagegen eigentlich nicht wirklich was.

Probieren würde ich die Festplatte an einen anderen Stromstecker zu hängen, eine andere Sata Buchse zu testen und wenn du hast, das Audiokabel um einen Ferritkern wickeln - das ist entstörend.

Dafür sind aufklappbare, halbe Ferritkerne wie dieser hier am besten geeignet. Billiger sind die ganzen, dann musst du allerdings dein Kabel druchstecken und mehrere Runden drumwickeln...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?