Einen DSL anschluss 2x nutzen

New member
Guten Tag,
wusste leider nicht wohin mit diesem post also pack ich ihn erstmal hier her :D

zu meinem Problem

Wir haben ein Einfamilienhaus in jedem zimmer sind DSL anschlüsse verlegt bzw. in den wänden.
Ganz oben im haus steht der Router mit modem und das prob. ich bin ganz unten im haus :( mit meinem Laptop bin z.z. mit wlan verbunden geht auch ganz gut nur ich will gerne einen eigenen router hier im zimmer haben und alls über kabel machen geht das ? :D

also :
ganz oben 1x modem + wlan router
ganz unten ich hätt gern ein kabel anschluss


kann ich mir ein weiteres modem kaufen und es hier anschließen ? oder geht das nicht so leicht ? :confused:.

hoffe hab alles drin was ihr braucht
 
Das wird nicht gehen, da die Modems sich dann gegenseitig stören.


in jedem zimmer sind DSL anschlüsse verlegt bzw. in den wänden.

DSL wohl kaum, du meinst sicherlich Ethernet, also gewöhnliche LAN Kabel.


bin z.z. mit wlan verbunden geht auch ganz gut nur ich will gerne einen eigenen router hier im zimmer haben und alls über kabel machen geht das ? :)


Gerade hast du gesagt, du hättest ein Kabel in jedem Zimmer?!



Da ich trotzdem glaube zu wissen was du willst: Du könntest einen weiteren WLAN Router kaufen, und bei dir im Zimmer an das LAN Kabel hängen. Dann musst du das nur im Hauptrouter als Repearter eintragen, manchmal brauchst du auch gar nichts zu konfigurieren.

Benenn das WLAN einfach anders, etwa Kellerloch, Bunkerfunker oder ähnlich, und steck das LAN Kabel aus der Wand in die DSL Buchse. Sollte gehen.

Billige Router gibts bei Ebay, wie etwa diesen hier:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?