Grafikkartenproblem beim Start des Pcs

New member
Hallo,
ich habe hier in dem Forum schon geforscht ob schon einmal dieser Grafikfehler, den ich habe, aufgetaucht ist. => Misserfolg.
Und zwar habe ich folgendes Probem: Ich hab eine Nvidia Geforce 9800 GTX.
Vor einigen Wochen hat es angefangen, dass mein PC sich beim Spielen aufgehängt hat und komische Streifen, die horizontal vom Bildschirm verlaufen, aufgetaucht sind. Nach Neustart des Computers hat es anfangs geklappt, bis dies nach einiger Zeit wieder geschah. Ich hatte den Computer für einige Tage ausgelassen. Nach erneutem Versuch war es sogar schlimmer. Beim Start des PC's sind schon diese Streifen aufgetaucht und der Rechner lief bis zu dem Login, wo er sich dann wieder runterfuhr und dann neu startete. Dies geschieht jedesmal beim Start des PCs.
Hier meine Frage: Soll ich mir eine neue Grafikkarte kaufen (da meine Garantie schon abgelaufen ist) oder kann ich das selbst reparieren? Ich habe vllt. die Möglichkeit auf meiner Arbeit dies zu reparieren da wir viele Werkzeuge zum Reaprieren eines Pcs haben. Nur ich weiß nicht wie und meine Arbeitskollegen können mir auch da nicht weiterhelfen.
Oder hilft da wirklich nur noch der Neukauf einer Grafikkarten?
 
Also, es gibt da 2 Möglichkeiten:
1.) Die Grafikkarte ist überhitzt und der Grafikchip ist beschädigt und zieht deswegen diese Streifen. In dem Fall gibt es nur noch den Weg in den Müll (oder wahlweise ins Regal zum Ausstellen).
2.) Irgendwelche Lötstellen sind über die Zeit (dehnen sich aus, ziehen sich zusammen) gebrochen. In dem Fall kannst du ein altbewährtes Rezept für Grafikkarte à la PCMasters probieren.
Grafikkarte schälen (Kühler abbauen), bei 130°C Umluft im Ofen für ca. 15 Minuten knusprig backen. Danach vorsichtig herausnehmen und langsam abkühlen lassen. Nach Wahl garnieren.

Klingt crazy, hat aber schon oft funktioniert. Also natürlich ohne Beilage und vorher vorsichtig auseinandernehmen, schön Backpapier drunter, aber sonst kein Problem.
 
Ok wunderbar danke für die schnelle Antwort. Ich habe das vorhin für 15 Minuten wie du sagtest in den Ofen. Ich hab das jetzt noch zum kühlen draußen, kann aber erst morgen testen ob sie auch funktioniert, da ich gerade nicht zuhause bin. Ich gebe nochmal eine Antwort obs geklappt hat =D.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?