Probleme durch Ramaufrüstung???

New member
Hallo Leute,

auf meiner Suche nach des Rätsels Lösung, ist nun der Ram dran.

Kurze Einleitung: Laptop läuft seit einigen Wochen unrund, lange Ladezeiten egal was ich mache, Spiele setzen aus etc...
Betriebssystem neu,Festplatte komplett formatiert, Problem bleibt. Laut HDTune OK.

Jetzt ist mir eingefallen, dass ich vor einiger Zeit Ram aufgerüstet habe von 1x4GB auf 2x4GB. Hab mal n bissl recherchiert und jetzt festgestellt, dass es nicht exakt die gleichen sind.

Meine Frage: Kann dieser Unterschied zu diesen Leistungsdefiziten führen???

Unterschiede laut Everest:

-DDR3-1333(667MHz)
-DDR3-1066(533MHz)

-PC3-10600 - CL9
-PC3-8500 - CL7

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
 
Ein Wunder das er überhaupt an geht!!!
Nicht nur das die Latenz nicht passt du hast ja komplett andere Mhz...

Das kannst de so nicht lassen!!!
 
Also das ist echt mal nen arges Problem!!!!
viele Rechner haben in dieser Kombination Bluescreens oder starten erst gar nicht!!

Und das du jetzt Probleme hast ist das Resultat...
Da du in diesem Fall wahrscheinlich Dualchannel hast und somit die Gleiche Spannung auf die 2 Ram slots verteilt wird wird dein System instabil!!!

Oft ist es sogar schon schwierig wenn du nicht die gleichen Latenzen hast...

Also entweder du verkaufst deine Rams und holst dir ein Kit oder du Kaufst dir einen passenden, wobei das Kit die bessere Wahl wäre!!

Cheers
 
OK, hab den Übeltäter erstmal entfernt, aber momentan hab ich nicht das Gefühl, dass die Systemstabilität komplett wieder hergestellt ist.
Ist es möglich, dass das Motherboard Schaden genommen hat oder was kann ich tun???

Danke schonmal...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?