Trotz SecuRom Removal Tool kommt SecuRom wieder

New member
Hiho

Ich bin noch nicht solange mit einem spielefähigen Rechner unterwegs. Früher gabs solche "Extras" nicht zu Spielen. Dachte mir hier pasts am ehsten rein, weil SecuRom soviel ich weiß nichts anderes als Malware ist.

Ich habe Crysis, Mass Effect und Bioshock installiert. Bei den genanten meine ich gelesen zu haben das SecuRom iwan weggepatcht wurde? Ich habs aber dennoch auf meinem Rechner.

Ich hatte mir dieses Programm:



runtergeladen. Es entfernt zwar scheinbar SecuRom, aber spätestens dann wenn ich eins der Spiele starte ists wieder da.
 
Das SecuRom einfach nur ein Kopierschutz ist, weißt du aber? Es wird von den nahmhaftesten Herstellern benutzt (aktuell DiRT 3). Es wird zwar öfters gemunkelt, dass es angeblich heuritstisch als malware erkannt wird, aber das ist klar, da es sich einfach tief ins System integriert.
Es tut nichts. Mir ist kein Fall bekannt, bei dem SecuRom wirklich schlechtes verursacht hat.

Du kannst natürlich noch die Registry nach allen Einträgen von Securom durchforsten und löschen und noch per CCleaner versuchen Reste zu erwischen. Aber richtig los wirst du es nur durch Neuaufsetzen des Systems.
 
SecuRom bremst mir also nicht den Rechenr aus oder schickt Informationen an den Publisher des Spiels? Da gibts ne Menge Gerüchte die im Netz kursieren.

EDIT:
Okay sobald ich die entsprechenden Spiele wieder starte wird von der Disc SecuRom wieder installiert... kein Wunder das ichs nicht wegbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?