Lüfterinstallation

New member
Moni alle zusammen.
Ich wollt mich auch mal wieder mit ne Problem melden.

Da mein Gehäuse auch nicht wirklich für optimale Kühlung ausgelegt ist und er recht schnell recht warm wird, wollte ich jetzt 1 Lüfter zusätzlich installieren.
Hier mal ein Blick ins Innere...


Rechter gelber Pfeil: CPU Lüfter mit Verbindungsrohr zur Seitenwand. Soweit noch I.O.. werd aber vielleicht als letztes mal schauen ob ich den vielleicht noch durch ein neueren und leiseren ersetzen kann.

Mittlerer Pfeil Rückseite: 80mm Satndard billig Lüfter war defekt und wird durch ein neuen ersetzt.

Nun kommt der zusätzliche Lüfter drann.
Ich hatte gedacht ihn noch am Seitenteil zu montiern (siehe Pfeil links).
Ist ja genau auf der höhe meiner neuen (alten) Krafikkarte, die ja jetzt auch noch etwas mehr Wärme wie meine alte erzeugt.

Sollte der Lüfter die Luft dann raus oder besser rein befördern?

Also die einzige Luft die reingeht, ist die vom CPU Lüfter über das Rohr.

Zum einsatz kommen sollten die Lüfter "BeQuiet! SiletWings" mit Gummiaufhängung.
Frage ist jetzt nur noch ob 80mm oder doch auf 90mm umzusteigen?

Achja, das Gitter vor den Lüftern werde ich warscheinlich raustrennen, um Luftverwirbelungen (somit auch den Betriebsgeräuschen vorzubeugen) zu vermeiden und natürlich mehr Durchfluss zu erreichen.

Also für weiteren Rat wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist mir natürlich klar ;)
mir gings natürlich eher um die anordnung/positionswahl der lüfter.
und ob der zusätzliche nun rein oder rauspusten soll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
150

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?