Thema: Battlefield 3 Reicht es oder reicht es nicht?
-
30fps bei nen "schnellen" shooter sind alles andere als flüssig !
und viel entscheidener als die maximum FPS sind die minimum FPS ! und wenn der PC zB grad immer nur so um die 30FPS Marke rumkratzt , dann kann ich dir versichern das die minimum FPS garantiert öfters stark in den Keller fallen werden !
-
mit den 30fps meinte ich, für das menschliche auge ist alles ab 30 frames/sec flüssig, mehr kann es nicht wahrnehmen
-

Zitat von
Landarzt
mit den 30fps meinte ich, für das menschliche auge ist alles ab 30 frames/sec flüssig, mehr kann es nicht wahrnehmen
genau!, eigentlich schon 24.5 bis 24.9 bzw 25, das wäre aber selbst mir zu grenzwertig
meiner Meinung nach, sollte ein Spiel <<im Schnitt>> 40-50FPS haben, denn da ist der Einbruch in Gefechten eingerechnet
30FPS absolut min(!!) und man kann flüssig spielen, alles darüber wäre unnötig
FPS bitte nicht mit Hz verwechseln 
25Hz am Monitor und deine Augen "bluten" nach 30min
Geändert von BassDrive (15.06.2011 um 21:02 Uhr)
-
Wenn die Augen bluten wäre ich schon Tod !!!
zum glück hast du nicht recht !!?
Aber jetzt im ernst es bringt auch nicht viel ob der tv 400 Hz hat oder über 1000 , auch ob das Spiel jetzt mit 40 dpa oder 100fps läuft ist egal , hauptsache es läuft !!
-

Zitat von
Battelfielpro
Wenn die Augen bluten wäre ich schon Tod !!!
zum glück hast du nicht recht !!?
Aber jetzt im ernst es bringt auch nicht viel ob der tv 400 Hz hat oder über 1000 , auch ob das Spiel jetzt mit 40 dpa oder 100fps läuft ist egal , hauptsache es läuft !!
Mal abgesehen davon das es keine Tvs mit über 1000Hz gibt, macht es aber z.B. einen Unterschied zwischen 100 und 400 Hz...
Und ich stimme Push zu erst ab 40/50 Fps wirken spiele auf mich richtig flüssig.
-
das war natürlich ironisch^^
edit:
ab 100hz merkt man keinen Unterschied, wurde schon von Mitarbeitern die LCD Geräte verkaufen bestätigt, is nur ein Verkaufsargument, genauso wie 1mio Kontrast....
eigentlich nicht mal bei 50hz zu 100hz (bei LCD Geräten) aber da vl noch am ehesten
ein normaler Monitor hat ja auch "nur" 60hz
wenn das Minimum 30FPS sind reicht mir das locker
Geändert von BassDrive (15.06.2011 um 22:28 Uhr)
-

Zitat von
HardstylE_InstructoR
das war natürlich ironisch^^
edit:
ab 100hz merkt man keinen Unterschied, wurde schon von Mitarbeitern die LCD Geräte verkaufen bestätigt, is nur ein Verkaufsargument, genauso wie 1mio Kontrast....
eigentlich nicht mal bei 50hz zu 100hz (bei LCD Geräten) aber da vl noch am ehesten
ein normaler Monitor hat ja auch "nur" 60hz
wenn das Minimum 30FPS sind reicht mir das locker
Doch hab den direkten vergleich bei meinem Nachbar der einen LED 400 oder 600 Hz weiß ich nicht genau TV hat und ich nen alten Plasma mit 100Hz or so um den Dreh.
-
lol, alleine der unterschied von plasma zu led ist schon der bringer. da ist es egal wie der unterschied der hz ist.
-
jap
Plasma ist ne ganz andere Welt, da spürt man die HZ wieder sehr
genauso wie bei der guten alten Röhre 
ich hoffe wir werden hier nicht OT, aber irgendwie gefällts mir, also das "von einem Thema zum anderen schweifen"
-
muss mich mal eben kurz einmischen^^
ich kaufe mir auch bald bbc3 ich habe da ein full hd fernsehr mit 1080p von toshiba incl game mode und ganze 24fps ist das gut oder ehr schlecht?
achja pc eingang hat der auch noch^^
-
was meinst du denn genau mit "24FPS"?
beim Spielen lt Fraps o.Ä.
oder steht da am Monitor etwas mit "Full HD 24p real Cinema" oder soetwas auf dieser Art?
bei Pkt 2 ists ein/e Standard/Norm und gut so
-
also da steht auf dem schreiben 24fps drauf aufn fernsehr bzw neben fernsehr der aufkleber =) also genauer gesagt steht da 1080 P input 24fps^^
-
dann wirds wohl diese Norm sein, bei meinem steht soetwas ähnliches 
das mit dem "input" verwundert mich etwas, aber trotzdem wirds wohl das sein
-
jo kp was die mit input meinen aber wenn du meinst das dass so weit ok it dann freut es mich =)
-
was ist am tv gerät ein pc eingang? oder meinst du HDMI?
pc und tv sind bei mir ein und das selbe gerät^^
-
BBC3 ? Oo bestellst mir auch bitte mit
.
Hast nen Link zu dem TV ? Weil kann mir nicht vorstellen dass, da 24 Fps drauf steht ?
@Landarzt, das kann VGA, DVI oder HDMI sein aber i.d.R. ist das HDMI bei neueren TV´s.
-
Ah Bbc3 = battlefield Bad Company 3 das gibte es erst in ein paar jahren !
-
aso HDMI, der begriff PC anschluss war etwas verwirrend.
kommt denn bf3 pünktlich raus?
-
PC anschluß ist am TV in der regel ein VGA anschluß mit gemeint. DVI haben die meist garnicht, da das mit HDMI der gleiche effekt ist.
-

Zitat von
Landarzt
was ist am tv gerät ein pc eingang? oder meinst du HDMI?
pc und tv sind bei mir ein und das selbe gerät^^
mein flachbild hat hinten ein ( extra pc eingang ) und 4 mal hdmi das meinte ich damit 
um genauer zusagen heißt es bei mein flachbild RGB/PC
Geändert von Falko. (16.06.2011 um 12:09 Uhr)