Wenn MacBook an ist, kein Internet Zugriff möglich bei allen anderen Rechnern im Haushalt!

New member
Hallo erstmal!
Ich habe folgendes Problem! Meine Freundin hat sich ein MacBook Pro gekauft! Alles schön und gut, aber sobald sie das Macbook einschaltet, kann ich nicht mehr aufs Internet zugreifen! Weder auf meinem Rechner, noch auf dem Mac oder das Macbook! Wlan ausschalten bringt auch nichts! Das Internet funktioniert erst wieder, wenn der Macbook komplett ausgeschaltet ist! Selbst über LAN kann ich mit dem Macbook nicht ins Internet!
Unser Internet Router ist Alice und unser Modem das Modell 1121 WLAN!
Kommen die sich vielleicht mit der IP Adresse in die Quere? Ich bin mit meinem Latein am Ende! Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich nicht der Fachmann bin und erst recht nicht was MAC´s angeht! Die sind für mich Böhmische Dörfer! Ich wäre für einen Rat oder eine Lösung des Problems sehr dankbar!
 
Kommen die sich vielleicht mit der IP Adresse in die Quere?

Das ist möglich, wenn am Macbook die IP fest auf die router-IP gesetzt ist, such mal beim Netzwerk eine Einstellung namens "Autopmatisch beziehen" oder "von DHCP holen" oder so. Wenn das Macbook im netzwerk die gleiche IP wie der Router hat, können die anderen PCs sich am Ende zu keinem gescheit verbinden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?