PC startet nicht + Manchmal Pieptöne

New member
Sooo...
BIOS: American Megatrens
CPU Temperatur: 50 C (Habs bei BIOS geschaut)
MB Temperatur : 44 C

Vor dem ganzen hab ich noch auf "EuP" umgestellt. Was das ist & wie ich das geschafft habe - weiß ich nicht! Auf jeden Fall zeigte sich bei jeden Start nicht das gewöhnliche American Megatrends Bild wo Hardware getestet werden (POST) sondern etwas "Buntes" wo "Eup"...da sah man noch ein animiertes Blatt, als ob es sich bewegt.

Ich hab meinen PC gesäubert (von innen) und hab danach meinen PC gestartet. Ich öffne Google Chrome und klicke auf "Wiederherstellen" (Die letzen Tabs) und es schaltet sich ab :hmm:. Als ob ich einfach den Netzschalter betätigt hätte.
So, hmm hab mir gedacht vlt. hab ich was falsch angesteckt etc. Habs überprüft und den Arbeitsspeicher hab ich falsch angesteckt ^^ ..

Ich starte meinen PC wieder und es kommt zu den Ladebalken und dann wann das "Willkommen Schild von Windows" kommen sollte, "startet" es neu. Dann bin ich ins Abgesicherte Modus rein.
Start - Systemsteuerung -System --> Starten und Wiederherstellung und dann den Haken weg bei "Bei Fehler automatisch neu starten". Hab den PC dann neu gestartet.

Langsam roch ich ein hmm.. als ob etwas verbrannt ist/ war. Gut möglich dass sich von meinen PC kommt.

Mittlerweile starte ich meinen PC, es kommt ein Piepton (Normal) und es kommt dann zum Ladebalken und stürtz ab (Kein Neustart), als ob der PC abgedreht wäre (aufm Monitor steht Energiesparmodus ) - das Lämpchen beim Einschalten meines Computers blinckt. Hab dann den PC ausgeschaltet und wieder eingeschaltet -> Wieder das selbe, jedoch kamen dann mehrere Pieptöne (2 Pieptöne ... Pause ... und dann wieder paar ungefähr 7) konnte dies nicht zählen, da es wirklich nicht immer vorkommt.
Im abgesicherten Modus komme ich übr. mittlerweile auch nicht rein.

Bin mittlerweile ein wenig hektisch (was man bei meiner Schreibweise) auch merkt. Ich bräuchte von euch Hilfe!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


EDT um 19:15 - Hab den PC jetzt ein wenig abkühlen lassen und er ist gestartet :eek:

Hier sind die Temperaturen (gemessen mit AIDA):

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83627DHG-P (ISA 290h)
GPU Sensortyp Diode (ATI-Diode)
Motherboard Name ASRock M3A770DE
Gehäusezutritt gefunden Ja

Temperaturen
Motherboard 38 °C (100 °F)
CPU 49 °C (120 °F)
1. CPU / 1. Kern 37 °C (99 °F)
1. CPU / 2. Kern 37 °C (99 °F)
1. CPU / 3. Kern 37 °C (99 °F)
GPU Diode (DispIO) 92 °C (198 °F)
GPU Diode (MemIO) 88 °C (190 °F)
GPU Diode (Shader) 90 °C (194 °F)
SAMSUNG HD502HJ 33 °C (91 °F)

Kühllüfter
Grafikprozessor (GPU) 95%

Spannungswerte
CPU Kern 1.456 V
+3.3 V 3.344 V
+5 V 5.136 V
+12 V 12.091 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.236 V

"Normal" ?

19:30 = Der PC hat sich einfach so ausgeschaltet



Nochmals EDIT : 20:22 = Hab alles ausgesteckt ausm PC, heißt: Grafikkarte (Ich denke an ihr liegts, denn die stinkt), CPU, BIOS Batterie......
Bei der CPU sind keine PINS verbogen & Die Wärmeleitpaste ist noch feucht!

Hab dann den PC angeschlossen - hat wieder funktioniert. Jedoch "rattert" jetzt die Grafikkarte, und zwar "klemmt" glaub ich was bei der Lüftung der Grafikkarte - denn selbst wenn ich sie mit den Fingern drehen möchte, klemmt dass an einer ganz bestimmten Stelle.
Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen - den ich hab die Graka rausgenommen und wenn ich den Lüfter drehen möchte bleibt er bei manchen Stellen "stecken". Ich weiß jetzt nicht den Technischen Namen dafür, jedoch

Die Graka riecht auch iwie, mhm sagen wir es so "verbrannt". Ich weiß nicht ob die Graka auch "normal" so riecht, jedoch keine andere Komponente riecht so.

Gruß
 
Eiert der Lüfter vieleicht?
Also bei der angegebenen Temp. im ersten Posten muss es auch irgendwann riechen. Macht Sie den überhaupt noch ein Bild?

EDIT: Was für eine Graka ist es eigentlich?
 
Ich weiß nicht was du mit "Eiert" meinstm jedoch hört es sich ziemlich komisch an. Als ob der Kühler(also das was sich dreht) am Kühlkörper ankommt bzw. das iwie berührt.

Auf jeden Fall funktioniert die Grafikkarte - nur dass die jetzt ziemlich laut ist.

Es ist eine Powercolor Radeon 5750
 
Mit Eiern meine ich, das der Lüfter vieleicht etwas wackelig läuft. Also vieleicht nicht richtig fest ist.
Also wenn es am Kühlkörper kommt, dann Eiert der Lüfter glaube ich.
 
Entweder du baust mal den Lüfter raus und schaust ob der Wirklich Eiert und wenn ja, musst du dir wohl nen neuen Lüfter kaufen oder der Lüfter ansich ist sowieso nicht mehr richtig in Ordnung.
 
Ja ich meine den Lüfter.
Das kann ich dir s jetzt leider nicht sagen.
sonst schau erstmal, ohne den Lüfter auszubauen. Aber wenn er Eiert wirst du sicherlich dir einen neuen Lüfter dafür kaufen müssen.
 
So schaut meine Grafikkarte aus...
Ist es überhaupt möglich den Lüfter zu entfernen?

Was bringt ein Lüftertausch wenn:
1.) Es stinkt, jedoch trotzdem iwie funktioniert
2.) Beim Starten kommt noch ein "Streifen", welche Farbe der hatte hab ich vergessen. Auf jeden Fall ist/war 2 Sekunden zu sehen und zwar beim Start des Computers,
3.) Es auch 1 mal passiert ist, wenn der "Willkommens - Schild" kommen soll, dass das Bild hmm.. "komisch" war. Am ganzen Monitor waren viele Farben in kleinen Quadraten.

Gruß
 
Naja also wenn Sie auch noch fdann stinkt, obwohl Sie nicht sehr heiß ist, also dann bin ich leider überfragt.
Der Lüftertausch bringt, das es leiser ist und das es auch richtig gekühlt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?