PC Kaufberatung für ein Lenkrad

New member
Hallo
Ich suche ein Lenkrad für den PC.
Ich hatte bis jetz noch keins, also kenne ich mir überhaupt nicht aus.
Und ich hoffe das ich in den richtigen bereich im Forum bin.
Also ich wollte so ca 80-120 Euro ausgeben.
Eine Schaltung brauche ich nicht, aber wenn dann hinter den Lenkrad.
Und es solte gut verarbeitet sein, was aushalten...
Und es sollte eine gute Software haben, das es auch bei Dirt 3 läuft.

Danke für die Antworten
 
Logitech Driving Force GT


Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback Racing Wheel


Raptor Gaming Gallardo Steering Wheel Lamborghini


oder du findest evtl noch irgendwo ein gut erhaltenes oder neues Logitech Momo Lenkrad

Logitech Momo Racing Force Feedback Wheel


Edit :
ich selber bevorzuge das Momo ... danach das Thrustmaster Ferrari F430 und erst dann wieder das Driving Force GT von Logitech ... ein Logitech G25/27 oder auch das Fanatec Porsche sind mMn einfach nbissl zuteuer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
iR kannst du bei all diesen Lenkrädern dir die Tasten noch konfigurieren ...
und Logitech , sowie Thrustmaster werden sogut wie immer unterstützt ;)
 
ist schlechter als das Thrustmaster Ferrari F430 oder auch als das Logitech Driving Force GT und das Logitech Momo Racing
bei den Lenkrädern ist es iR so das man nicht wirklich etwas extra bezahlt für den Namen ( zB Ferrari , Momo ) sondern das die eher Entwicklungskosten mitgedeckt haben und somit für sich selbst ne gute Werbung machen können ...

allgemein macht man bei Lenkrädern von Logitech und Thrustmaster aber ansich nicht wirklich was verkehrt ...

gibt ja genug Tests oder/und User Reviews im Netz zu den meisten Lenkrädern ...
da solltest du relativ schnell fündig werden ...
oder schaust mal bei pc games ( hardware ) , gamestar etc rein ( Heft und Onlineseite )
 
die besten Lenkräder zZ aufm Markt sind mMn eh die von Fanatec , aber die kosten dann auch gleich etwas mehr ...
und sind quasy komplett auf Porsche ausgerichtet :p
 
Ok
Aber ich finde die von Aussehen nicht gut !
Ich möchte das Lenkrad für Dirt 3 usw benützen, da passt kein Porsche ;).
 
Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback Racing Wheel

Das habe ich, und ich benutze es auch für Dirt 3 und kann es nur empfehlen. Es ist das beste Lenkrad das ich bis jetzt benutzt habe. Und ich hatte schon diverse Lenkräder zu Hause :D
Ich kanns dir nur ans Herz legen.
Es ist kein billiges Plastik, die Pedale und alles ist in Metall, und das Bremspedal hat einen super Widerstand, also einen viel größeren als das Gaspedal, was auch super ist.

Ich benutze das Lenkrad in Kombination mit dem hier:

Also wenn du noch bisschen Geld über hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal für nahezu den selben preis bei Ebay oder Amazon ...
manchmal auch teurer als direkt von denen ...
direkte Händler gibt es kaum bis garnicht ...
mir ist jedenfalls keiner bekannt ...

Edit :
btw @ Heimdall
netter Sitz :)
mir selber gefallen die WRC Versionen etwas besser ... aber dennoch jeder playseat ist klasse :)

btw an dem Thrustmaster Ferrari F430 und den Fanatec Porsche ( alle ) sieht man auch das die "gesponsorten" eben auch qualitativ iR besser sind ...
beim Momo merkte man das damals auch schon ...
und dennoch nicht wirklich viel teurer sein müssen , was unteranderem eben auch daran liegt das solche Firmen selber ein Qualitativ hochwertiges Produkt haben wollen, da gibts dann keinen "billigschrott" mit nen Namen drauf , denen ist ihr Eigener Name da schon wichtiger und die bezahlen dann dafür das es auch was gescheites wird zu nen akzeptablen Preis ...
auch wenn man bei den Fanatec noch etwas differenzieren muss ... das soll aber nicht heissen das das Carrera Wheel qualitativ schlecht ist, das ist es nämlich absolut nicht , nur eben auch ohne Metallpedale etc ... aber man kann dort viele passende ersatz/extra Teile nach/zukaufen und fast alles ersetzen wenn mal irgendwo doch etwas kaputt geht und muss nicht sofort alles austauschen ...
das macht auch die fanatec Lenkräder so verdammt gut , man kann selber ne Menge ändern,anpassen etc und reparieren ist auch kostengünstig wenn es doch mal nach einigen jahren irgendwo kaputt geht , da es für die wichtigen Teile Ersatz gibt ( federn, pedale, zylinder etc ) , welche dann auch nicht total überzogen vom Preis her sind , zudem passen da auch oft Pedale anderer Lenkräder von zB Logitech ...

vom P/L Standpunkt und deinem Budget ausm Startpost her gesehen würde ich dir zum Thrustmaster Ferrari F430 Wheel raten , das Momo wird schwer zubekommen sein und welches der beiden dann wirklich nTick besser ist vermag ich nicht zuurteilen, das Momo war einfach lange Zeit lang DAS Lenkrad aus P/L Sicht schlechthin , aber wird eben auch nicht mehr produziert ...
hast du vor evtl später nochmal zusätzlich Geld in andere Pedale etc zuinvestieren, dann könnte man auch über ein fanatec nachdenken ...
kommt da natürlich auch nbissl drauf an wie oft und wie genau du das Lenkrad nutzen wirst ... richtig im Ligabetrieb mit viel schinden, dann empfiehlt sich nen fanatec definitiv ...
aber nur so zum schönen spass haben und viel fahren , hmmm da würde ich mir dann schon zweimal überlegen ob es sich da lohnt oder ob man doch eher zu nen soliden guten Thrustmaster greift, auch wenn man da weniger Einstell- und Feintuningmöglichkeiten hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
das gt3r lenkrad ist schon ein feines teil , aber du brauchst da auch noch pedale,denn die sind dort nicht dabei
 
Beim 911er Carrera Wheel sind auch noch keine Pedale dabei. Wie gesagt, für die 80-120€ würde ich zu dem Ferrari F430 von Thrustmaster greifen!
 
doch beim Porsche 911 Carrera Wheel - EU für 159.95EUR sind Pedale dabei , aber "nur" die standard

Standart Pedale


die wirklich guten natürlich nicht , damit meine ich die Clubsport Pedals


beim Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel EU für 179.95EUR sind garkeine Pedale dabei ...
beim Porsche 911 GT2 Wheel - EU für 249.95EUR sind garkeine Pedale dabei ...
beim Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel - Clubsport edition - EU für 329.95EUR sind die Clubsport Pedals dabei etc ...

Schalthebel ist auch nur beim Carrera Wheel dabei , alle anderen haben nur die Schaltwippen mitgeliefert ...

wie aber auch schon gesagt würde ich auch eher das Thrustmaster Ferrari F430 empfehlen ... vorallem bei dem Budget ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Also ich habe nochmal mein Konto überprüft und da können schon 160 Euro drin sein ;)
Aber dann ist doch das das beste weil wenn ich mir das Lenkrad um 170 Euro Kaufe und muss dann noch 50 Euro draufzahlen für die Pedalerie, übersteigt das den Preis.
Und ich denke für 160 Euro bekommt man schon gute Pedale ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok
Ich hab es noch nicht bestellt, aber werde es wahrscheinlich heut bestellen.
Aber meine Frage ist noch, ist da alles dabei das ich es am PC anschließen kann und loszocken ?
Und sind bei den Lenkrad Schaltwippen dabei ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?