Mausmodell: X-710F löscht alles.

New member
Hallöchen,


ich habe einriesen Problem und weiß absolut nicht mehr,wo ich nach fragen könnte.ich habe das Netz durch wühlt,aber bin auf nix nützliches gestoßen! Hoffe ihr könnt mir aushelfen.

Also... ich besitze einen Acer Laptop,Modell sei erstmal dahin gestellt.(Hab auch keine ahnung :p) Mein Lapi hatte einen Kaffee Unfall und die tastatur geht größtenteils nicht mehr. Ich war beim Lapi Doctor und nach der Fehleranalyse stand fest: neue Tastatur!

Soweit so gut,nun sitz ich zuhause und muss erstmalö die Rep. Kosten zusammensparen und in der zwischenzeit dachte ich,würde einen normale USB Maus reichen und einen USB tastatur. Ich schloß also alles extern an und es lief bislang ohne Störungen.

Nun zu heute: ich hab meinen Lapi neugestartet und als er wieder on war,löschte meine Maus alles! Wenn ich Chrome öffne und mit meiner maus in die adresszeile klicke,wird der komplette schriftzug gelöscht! In einem onlinegame wird automatisch mein Posteingang vollständig geleert,wenn ich diesen öffne! Als test für mich öffnete ich den Editor und schrieb was hinein. Dannach klickte ich nur auf die beschriebene Fläche und alles wurde gelöscht. Ich war in den Einstellungen der Maus unterwegs doch fand ich nix was heißen könnte: "Alles makierte,angeklickte wird automatisch gelöscht!"


Ich hoffe auf schnelle Hilfe,wäre euch furchtbar dankbar!!


Lg M.
 
Hört sich für mich so an, als würden da Tasten festklemmen, und du ein starkes Softwareproblem hättest.

Lass mal Antivir drüber laufen, mach eine Datenträgerbereinigung und deinstallier nicht gebrauchten Kram.

Aufschrauben kannst du die Maus auch, die einzige Kreuzschlitzschraube die du lösen musst sitzt unter dem Aufkleber, einfach mal drücken, dann findest du die Stelle. Einstechen und losdrehen.

Dann kannst du die Maus nach vorne oben aufschieben und schauen, und schauen was hängt...


Soweit so gut,nun sitz ich zuhause und muss erstmalö die Rep. Kosten zusammensparen und in der zwischenzeit dachte ich,würde einen normale USB Maus reichen und einen USB tastatur. Ich schloß also alles extern an und es lief bislang ohne Störungen.

Hört sich so an, als wollte dein Fachmann für den Tastaturwechsel nen Haufen Geld haben. Wenn du mit CPU-Z dein Laptopmodell ermitteln kanns(oder den Aufklebern auf der Rückseite ;)) dann google den Namen + Tastatur. Mehr wie 30 Euro würde ich für sowas nicht zahlen, die Reperatur ist eine Sache von 5 Minuten und auch für Laien zu bewältigen.

Habe mal schnell bei Ebay geschaut, zwar ohne Modellnummer, aber die meisten Tastas kosten so ~25 Euro. Sollte bezahlbar sein, dann geht dein Laptop auch früher wieder ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
bnomis1 schrieb:
Hört sich für mich so an, als würden da Tasten festklemmen, und du ein starkes Softwareproblem hättest.

Zwangsläufig,wegen dem Kaffee :) Und ja diese sogenannten "Computer Profis" hatten mir eig. gesagt,dass sie den Lapi grob gereinigt hätten.

bnomis1 schrieb:
Lass mal Antivir drüber laufen, mach eine Datenträgerbereinigung und deinstallier nicht gebrauchten Kram.

Mach ich gerade :)

Zum Tastaturen Wechsel:Ich glaubs ja nicht,wie sehr die mich übers Ohr gehauen hätten :O Ich sollte für Einbau und neu wertige Tastatur knapp 110 Euro zahlen ...-.-

Ich danke dir für deine tollen Tipps,damit kann ich arbeiten,dankeschön :)
 
Zwangsläufig,wegen dem Kaffee :) Und ja diese sogenannten "Computer Profis" hatten mir eig. gesagt,dass sie den Lapi grob gereinigt hätten.

Dann mach die Tastatur einfach raus.

Du findest dafür über der obersten Reihe der Tasten 3 oder drei kleine Metalhaken, die du mit einem Schraubzieher eindrücken musst. Das gleiche unterhalb der untersten Tasten, kann auch sein das es nur oben gehakt ist.

dann vorsichtig anheben, die Tastaur ist von unten mit einem Breitbandkabel angeschloßen. Also hochheben oder kippen, bis du das Kabel siehst. Das ist in einer verriegelten Klemme drin, deren Schnalle du mit dem Schraubzieher nach vorne oder oeben drücken musst (keien Gewalt!). Dürften auch zwei Nasen oder eine andere Farbe sein, die dich darauf aufmerksam machen.

Sobald das erledigt ist, trittst du die alte Tastatur in die Tonne, ODER du reinigst sie selbst. Da dort nichts drin sein kann, was kaputt gehen kann, probier von unten das Metalgitter abzunehmen, und dann halt die mal kräftig unter Wasser und bürste durch -> mehr als kaputt gehen kann sie ja nicht, und sonst hättest du dir eh eine neue gekauft.


Der Einbau läuft dann andersrum. Tastatur unten einstecken, Kabel rein, Klemme zu und dann oben einrasten.



Wenns Probleme gibt, hier melden. Wenn du nicht weiterkommst beim Ausbau, mach Bilder.


Hast du jetzt schon dein Modell herausgefunden?
Ich sollte für Einbau und neu wertige Tastatur knapp 110 Euro zahlen ...-.-
Damit hatte ich gerechnet, daher der Tipp...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?