Probleme mit Headset unter W7

New member
Hallo zusammen,

Ich habe gestern mal einen ganzen Tag geopfert und meinen PC neuüberholt. Sprich neues Netzteil Graka, neuer RAM und Lüftung. Als alles drinn war und der PC gebootet hat und alles lief habe ich anschließend W7 64bit installiert.

Das ging dann auch recht schnell. Nun habe ich aber das Problem das mein Headset Mikrofon nicht funktioniert.

Also hören geht, reden aber nicht. Ich habe ein Razer Carcharias. Der PC erkennt es auch aber das wars dann auch schon.

Durch das neuaufsetzten ist ja alles weg, ich habe bisher nur meinen graka treiber und meinen FritzBox treiber installiert.

Könnte es am Treiber liegen? Oder gibt es andere komplikationen unter w7 64bit?

Habe nämlich 70 euro gelöhnt und es wäre schade wenn ich es nur noch zum hören benutzen könnte?

Hoffe jemand kann mir helfen
mfg, Cr33kman


Ps:
Hab beim Umbauen meinen alten RAM drinn gelassen also habe ich jetzt 2x 1024mb und 2x 2048 mb. Es werden auch 6gb beim booten und 6gb bei system eingezeigt. Habe aber mal gehört man sollte das nicht machen... Ist das jetzt okay ?
 
Wie heißt denn dein Mainboard? Schließt du das Headset mit USB oder normalem Klinkenstecker an? Wenn mit Usb dann schau ob der Usb Port auch installiert ist bzw neuer Treiber, und bei zweiterem das gleiche. Da musst du halt deine Soundkarte installieren/aktualisieren. Beides müsstet du mit der Cd von deinem Mainboard installieren können. Wenn du beides gemacht hast und es geht immer noch nicht, dann schau in die Systemsteurung unter Sound, und schau, dass dein Pc auch das Headset verwendet.
 
Ich hab das Asus p5n-e sli.
Der Anschluss ist 3,5mm klinke.

Treiber habe ich auch schon drauf, und zwar direkt von der asus homepage.
 
Also wenn du den Treiber für die entsprechenden Mikrofonausgang, aktualisiert hast und auch alles richtig einstöpselst, kann es eigtl nur noch an einer Einstellung in der Systemsteurungen liegen. Schaue dort unter Sound, und schau nach ob das Mikro auch aktiviert und nicht deaktiviert ist.
Hast du denn die Möglichkeit, das Mikro an einem anderem Pc zu testen, ob es überhaupt noch funktionsfähig ist?
 
Ja, ich habe es schon an meinem laptop getestet, da funktioniert es.

Okay bei bei meinen Einstellungen sieht es so aus:
screen1vl.jpg

screen2cg.jpg

screen2yi.png



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So habe jetzt die Antwort vom Razer support bekommen. Ich soll gucken ob mein mute schalter gedrückt ist - sehr hilfreiche Antwort.

Ich habe jetzt auch noch versucht die db vertärkung zu erhöhen, auch das brachte nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Thread kann geschlossen werden. Ich benutze jetzt wieder mein altes 10 euro micro das scheinbar geht.

Mein Razer Headset befindet sich auf dem Postweg richtung Hauptzentrale. Ich bin schon ziemlich entäuscht von dem Unternehmen da mein hama Headset mit den 1:1 settings problemlos funktioniert.

Trotzdem danke skornos für deine Hilfe :)
 
Naja viel konnte ich dir ja nicht helfen, aber naja dann will ich mal hoffen, dass du mit dem nächsten Headset mehr Glück hast. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?