Medion Tv-Karte - Eingang/Ausgang

New member
HI

Habe folgendes Problem:

Hab einen alten Rechener bekommen und wollte den am Fernseher anschließen und habe dann bemerkt das die Grafikkarte keinen Tv-Ausgang hat. Aber der Pc besitzt eine Medion Tv-Karte die einen S-Video sowieo einen Scart Anschluss besitzt. Nur mit den mitgelieferten Treibern kann man diese Anschlüsse nur als Eingang benutzen!

Deswegen meine Frage gibts einen möglichkeit mit diversen Programmen diese Anschlüsse als Ausgang zu benützen und so ein Bild aufn Fernseher zu erzeugen???

mfg twain
 
Hallo twain,

Ich kenne zwar durchaus nicht alle TV-fähigen Rechner, die Medion so im Laufe der Zeit in den Markt geschossen hat.
Die, die ich bisher gesehen, bzw irgendwie in der Mache hatte, hatten alle die gleiche TV-Karte, mit der Dein Vorhaben nicht zu verwirklichen ist, eingebaut.
IMHO: Da kannst Du versuchen was Du willst!
Die TV-Karte ist hardwaremäßig nicht in der Lage TV-Signale auszugeben. Deshalb helfen da auch keine Treiberupdates oder irgendwelche Zusatzprogramme, Dein Prob zu lösen.

Wohl aber sind nicht immer die gleichen Graka's verbaut.
Möglicherweise werkelt in Deinem Rechner ja 'ne Graka mit TVout.
Mußt' mal schauen, ob neben Dem Monitoranschluß entweder eine Komponentensignal-DINBuchse (rund das Innere schwarz) oder wenigstens eine FBAS-ChinchBuchse (meistens gelb) sitzt.
Gesetzt den Fall, irgendeine dieser Buchsen ist vorhanden, kannst Du da Deinen Fernseher, ggf. über passende Adapter, anschließen.

mfG
Horst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?