PC an, Monitor kriegt kein Signal

New member
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich mache den PC an, alle Lüfter laufen und alle üblichen Lämpchen (Mainboard, Power Switch) leuchten. Der Monitor kriegt jedoch kein Signal.

Es fing wie folgt an:
Mitten im Spielen ging der PC auf einmal aus. Beim Anschalten trat oben genannter Defekt wieder auf. Ich dachte, es läge an Überhitzung; ich wartete also eine Weile und versuchte es noch einmal. Es lief für eine kurze Zeit, dann starb es wieder. Am nächsten Tag ein weiterer Versuch: Es lief für etwa 2 bis 3 Stunden, dann wieder der Fehler. Ab da an ging gar nichts mehr, der Bildschirm blieb schwarz und seine Statusleuchte blinkte wie immer, wenn er kein Signal bekommt.

Ich tat folgendes:
Ich schloss den PC an einen anderen Monitor an, doch auch hier trat derselbe Fehler auf.
Ich reinigte meine Grafikkarte, doch auch dies half nicht. Danach baute ich eine andere Grafikkarte ein, doch auch hier: keine Besserung.

Unschuldig sind also Monitor, Grafikkarte und Netzteil (sonst würde nichts leuchten, und die Kühler würden sich nicht drehen).
Auch die Festplatte kann keinen Fehler haben (was ohnehin mehr als unwahrscheinlich gewesen wäre), da ich sie woanders einbaute und auf die Daten zugreifen konnte.

Ich dachte, es müsse am Mainboard liegen, zumal ich nur ein billiges abit-Teil hatte. Ich kaufte mir das ASUS P5QPL-VM EPU und baute es gestern ein (mit Wärmeleitpaste für die CPU usw., ich vergaß also nichts).

...noch immer dasselbe Problem.


Woran kann es sonst noch liegen? Am Arbeitsspeicher, an der CPU?


Bitte helft mir.

Danke im Voraus,

Julian
 
Vorher funktionierte es ja 3 Jahre lang, nur dann trat auf einmal der Fehler auf...und der richtige Anschluss wird ja nicht auf einmal falsch.
 
schon mal ein anderes netzteil getestet, nicht das das netzteil nicht genug strom für den betireb liefern kann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?