Doppelte Tabs mit Mausradklick

New member
hallo!

hab in eigenrecherche keine lösung zu diesem problem gefunden:

klick ich in meinem browser mit dem mausrad (also maustaste 3) auf einen link, öffnet er gleich zwei hintergrund-tabs statt einem.

os Win7 Ultimate (in xp pro trat das problem nicht auf)
maus Razer Diamondback G3
browser Opera 11.11

in der konfiguration taucht "button 3" gar nicht auf, der mausradklick steht stattdessen auf "universal scroll".
sämtliche updates bringen nichts.

lässt sich das irgendwie beheben, oder kann ich die maus wegen inkompatibilität wegschmeißen?
 
ich hab zuerst das problem geschildert, dann infos zu bisher berücksichtigten fehlerquellen gegeben.

PROBLEM:
über mausrad geöffnete hintergrundtabs öffnen sich in doppelter ausführung. es nervt. es ist kein feature, sondern eine softwareseitige fehlfunktion.

FRAGE:
kennt jemand die lösung zu beschriebenem problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend funktioniert die Einstellung - Der Fehler ist dabei, dass die Taste (vielleicht) einen Preller mitliefert und damit zwei Tabs geöffnet werden.

Was die Einstellungen betrifft, dann dominiert bei meiner Konfiguration die Einstellungen im Maustreiber.

Bei meiner Logitech nebst zugehörigen Treiber lässt sich alles einstellen. Von der Funktion "Autoscroll" .... und eben auch "Dritte Maustaste".

Damit und der Opera-Einstellungen "Option der mittleren Maustaste -> Tab im Hintergrund" funktioniert alles wie gewünscht.


An Deiner Stelle würde ich mal beim Hersteller des Mauseviehs nachfragen. Telefonieren, Mails, ... oder wenn ein Forum existiert - auch da.


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?