Hp dv9000 o.c.

B
Guest
Hallo


ich hab nen etwas defekten HP DV9000 geschenkt bekommen
Defekt war Soundkarte (gelöst mit ner externen) und das Laufwerk (gelöst durch den kauf von nem gebrauchten)

nun hab ich nen schönen Laptop, der Leistungstechnisch bei der CPU schneller ist als bei meinem Easy Note S8
Hier sinds 2x1.9GHZ : 1x1.9GHZ
Bei der Graka ist der Chip des DVs zwar schneller ABER leider nen shared Speicher
die Go 7150 konnte ich von 425mhz auf 542mhz übertakten (bringt erstaunlicher Weise sogar n paar FPS)
beim S8 is ne X700 verbaut aber die hat leider nur DX9.0 und nicht 9.0c

Spiele starten auf dem DV eher als am S8(währen der Bildschirm am S8 leider dunkel bleibt, läufts am DV9652), aber wenn spiele laufen, dann sind sie meist am S8 ne Spur schneller

und nun endlich meine Frage an euch
bringt es etwas einen schnelleren Ram in den DV zu kaufen? hats nen Sinn den Prozessor schneller takten lassen?

eigentlich Spiele ich hier eh nur alte Spiele, für die neuen habe ich den PC, allerdings ist das mit den Shared Ram ne ziemliche verschwendung, denn da würde doch noch mehr laufen

ich weiß, dass beide Geräte nicht gerade fürs Gaming geeignet sind, aber für zwischendurch solltens reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du die Graka übertaktet hast, gibt der Pavilion eh bald den Löffel ab. Lohnt also kein aufrüsten des Ram's mehr...
In Notebooks ist übertaktung immer das Todesurteil für die Hardware, bei so Billig-Gurken wie den Pavilions sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
also jetzt mal ehrlich
würde dein Beitrag nicht hier stehen, wäre der Thread genauso hilfreich wie mit...
solche Antworten kann doch kein Mensch brauchen

ich frage ja desshalb, weils hier einer geschafft hat 20% mehr heraus zu holen


ob OC ja/nein ist ja nicht so wichtig, es war halt mal ne Frage..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Leuten denen es völlig egal ist, ob ihre Hardware abraucht, nur um kurzzeitig (wenn überhaupt, wenn man glück hat taktet sich die Harware eh runter um dem Hitzetod zu entgehen) ein paar fps mehr zu haben, kann ich nicht ernst nehmen, und erst recht sehe ich es nicht ein, für die hier tiefer in die Materie einzudringen und meine Freizeit für solch einen Käse zu opfern.

Schön das es einer geschafft hat, vielleicht hat er sich ja drauf einen................


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Du hast dir solche Mühe gegeben das Teil wieder ordentlich ans laufen zu bekommen und jetzt willst du es mit so etwas schrotten ?
Ist euch jungen Leuten eigentlich heute so langweilig ?

Nein es bringt gar nix die CPU hochzudrehen, da bei Games immer die Graka der Flaschenhals ist !
Ob schnellerer RAM dort eingebaut werden kann ? Keine Ahnung ich wage es aber zu bezweifeln, da der Systemtakt generell dafür ja schneller laufen muss um Nutzen daraus zu ziehen, was wiederum übertaktung sämtlicher Busse bedeutet, was wiederum das ohnehin miese Kühlsystem der Pavilions eindeutig überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber war ja nur ne Frage obs denn überhaupt nen Sinn mach., die Graka hat unter Last ca 77°C (OC)
wurde aber vom Vorbesitzer unabsichtlich auch mal mit 95 betrieben als das Coolinpad genau den Lüfter verdeckte als zu belüften (Abstzürtze waren die Folge, wohl als Selbstschutz)

wieso gibst du dann Antworten wenns denn nur verschwendung ist? und was soll diese Anspielung mit Langeweile !?
Es war nur ne Frage, genau dafür ist ein Forum da.
Nun weiß ich, dass CPU übertakten kaum Sinn macht (das habe ich auch noch nicht mal probiert, eben weil ich dachte, dass die Graka bzw der Shared Ram alles lahm legt)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?