Beratung für Gamer-Notebook ~1000euro

New member
Guten Abend,

ich überlege mir seit einigen Wochen, mir endlich ein neues System zuzulegen. War bisher aber doch eher für einen Desktop-Pc, da ich für deutlich weniger Geld, damit deutlich besser auch zocken kann. Wobei Mobilität nicht schlecht wäre für mich. Deswegen wollte ich mich mal erkundigen, ob es in der Preisklasse etwas sinnvolles gibt? Ich weiß, Notebooks eignen sich eh eher nicht zum zocken wie Desktops, aber vielleicht hat es doch das ein oder andere überlegenswerte Angebot. Preisklasse wäre eben rund 1000 Euro. Der Bildschirm sollte schon 17" haben. Würde mich über ein paar Ratschläge freuen.

mfg Tobi
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Mir stellt sich erst einmal die Frage, warum dir "mobilität" wichtig ist?
Geht es dir nur darum, was tragbares für die Schule, Uni oder Arbeit zu haben, mit dem du die gewöhnlichen Aufgaben drann erledigen kannst, oder brauchst du was Gamingtaugliches um z.B. auf regelmäßige LANs zu gehen.
Im ersten Fall würde ich dir er empfehlen für 300€ ein Netbook zu kaufen, was für die üblichen Aufgaben völlig ausreicht, und für 700€ einen ordentlichen PC zusammen zu stellen. So hättest du was mobieles zum arbeiten und zum daddeln einen richtigen Gamer-PC.
Im zweiten Fall, würde ich lieber noch ein Paar Euros drauf packen und ein Notebook wie dieses kaufen,

Erst so ein Notebook ist ein wirkliches Gamer-NB was den Namen auch verdient und mit dem sich fast änlich daddeln ließe wie mit einem PC.
Allerdings ist man mit solchen teilen doch angewiesen auf eine Steckdose, weil die Akkulaufzeiten doch recht kurz sind. Bei LANs sollte das aber kein Problem sein.
 
Die idee von Urkam ist wirklich gut.
Also das mit 300€ für ein Notebook und 700€ für einen PC.


Falls du aber nur ein Notebook haben willst,kannst du ja z.B. den hier nehmen



Von Asus gibt es auch viele gute Notebooks.
 
Schon mal vielen dank für die Antworten. =)
Mobilität hast du richtig gedeutet, wäre für das Studium ganz nützlich. Ich habe auch schon überlegt, mir vllt einfach etwas wie den 650Euro Pc aus den Komplettzusammenstellungen zuzulegen, sowie noch ein einigermaßen ordentliches Netbook für "Office"-Arbeiten und ähnliches. Ist vielleicht einfach am sinnvollsten. Wenn jemand zufällig was parat hat, was wäre denn vllt eine gute Kombi, aus Gamer-Pc und Netbook für insgesamt rund 1000Euro?
 
Für 600-700€ läst sich schon ein guter Gamer-PC zusammenstellen.
Für 300€ bekommt man schon recht ansprechende Netbooks.
Bei ALDI Nord gab es mal vor ca. 2 Monaten ein wirklich gutes von Medion, welches sogar mit 2GB RAM ausgestattet war. Das war wirklich nicht schlecht und gerade zu dem Preis von 299€.
Schau doch mal in einem ALDI bei dir um die Ecke, ob die noch eins haben. Wenn nicht telefonieren die auch gerne mal andere ALDIs an. Es wird dann auch sicher keine 299€ mehr kosten, er so um die 200-250€.
 
Huhu,
also was das angeht kann ich bissel aus Erfahrung sprechen:
Habe selber vor nun fast 2 Jahren einen Laptop in der 1500-2000€ Klasse gekauft und muss sagen, das es eigendlich ne schlechte Entscheidung war...
1. Klar Spiele die zu dem Zeitpunkt neu waren liefen, aber auch nicht auf max. Details und jetzige Aktuelle gar nicht oder nur extrem runtergeschraubt. Bei mir scheiterts an der GraKa, hab die 350M, also nen Vorgänger des am Anfang vorgeschlagenen Modells.
2. Hitzeentwicklung is richtig reudig... Hab mich da auch schon mehrfach mit Dell rumgeschlagen, Austausch aller Kühlkörper usw... Naja, nicht das Gelbe vom Ei.
3. Kommt noch Geld drauf, da du bestimmt noch nen Monitor dazu willst (und ich aus Bequemlichkeit sogar noch ne Doggingstation gekauft habe)

Also ich würde das so nie wieder machen... Billiges Officelaptop und dann nen richtigen Tower dazu... kommt denke ich sogar billiger bei mehr Leistung.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?