ASRock 990FX und 970FX Mainboards offiziell vorgestellt Diskussion

Kommentare-Dealer
Zwar ist ASRock als Tochterfirma von Asus nicht besonders für Mainboards im High-End-Segment bekannt, will sich der Hersteller aber nichtsdestotrotz der kommenden AMD FX-Serie widmen. Mit den AMD Chipsätzen 990FX und 970FX, beide jeweils mit einer SB950 Southbridge, soll dies auch bei ASRock möglich sein. So sollen die beiden neuen Mainboards auch auf die Namen 990FX Extreme4 und 970FX Extreme4 hören.

asrock-990fx-paket.jpg


Die Mainboards sind komplett in Schwarz mit blauen Akzenten bei den PCI-Express-Slots gehalten. Die Heatpipe des 990FX Extreme4 kühlt die Northbridge, als auch die Spannungswandler mit einer Einheit. Beim kleineren 970FX sind alle Einheiten mit...

Weiterlesen: ASRock 990FX und 970FX Mainboards offiziell vorgestellt
 
Schon beim LGA 1156 und 1155 zeigte ASRock ganz ausgezeichnete Bretter mit sehr guter Ausstattung und glänzenden OC-Eigenschafften, dass sie zudem dabei um einiges günstiger sind als die Konkurenzprodukte für Endverbraucher mit kleiner Geldbörse schon ein muß zumindest mal über ein ASRock nachzudenken.
Auch in Sachen Qualität konnte ASRock ja in den letzten 1-2 Jahren kräftig aufholen.
Das nun auch für den anstehenden Bulldozer, ASRock ein hochwertiges 990er FX Board nebst für den mainstream angedachtes 970er FX Board bringen wird, nur ein logischer Schluß.
Preislich denke ich wird das 990er um die 150€ und das 970er um die 100€ erhältlich sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?