Scythe Katana 3

New member
Hey Leute!
Ich brauche mal wieder euren Rat:
Ich hätte gerne einen billigen Cpu Kühler der leiser als der i5 boxed Kühler ist. Bei der Suche bin ich auf den Katana 3 von Scythe gestossen. Das Mainboard ausbauen und daran rumschrauben möchte ich nicht... Deswegen gefällt er mir eigentlich gut soweit.


Was haltet ihr vom Katana? Hat ihn jemand?


P.S. : Habe keine Übertacktung vor...

Vielen Dank
mfg Duke Nuclear
 
Ja, ich habe den Katana 3. Bin sehr zufrieden mit ihm! Im Vergleich mit anderen Lüftern wird er immer als laut dargestellt, aber glaub mir: Wenn du an den Standartlüfter gewöhnt bist, wirste den Katana gar nicht hören. Für 95 Watt CPUs ist er optimal, für 125 Watt gehts auch noch, aber da kann er schon ziemlich schnell werden. Aber auch bei voller Umdrehungszahl, 2600 RPM, ist er auch nicht aufdringlich laut, in etwa so wie der Standartlüfter im Idle ^^.
 
Verdammt!
Ich hab gerade gesehen das der zu groß ist für mein Gehäuse, da Lüfter in der Seitenwand eingelassen sind und diese nach innen frische Luft pussten.... Am besten wäre nach dieser Erkenntnis ein Kühler unter 130mm Größe der einen Lüfter hat, den man zum Netzteil hin richten kann...


Gibt es vergleichsweise Flache CPU-Kühler die den Lüfter zur Seite gerichtet haben? Ich habe noch keine gesehehn auf meiner Suche.


Vielen Dank für eure Vorschläge

mfg DukeNuclear
 
was ist denn mit dem scythe shuriken?!
Maße: 105 x 116 x 64 mm (LxBxH, inkl. Lüfter)

Und da du nicht übertakten willst sollte/könnte das doch reichen?! Ist auch für sockel 1155 geeignet hab ich eben gelesen

Lüfter ist dann richtung Seitenteil
 
Ich glaub ich habe mich jetzt für den Scythe Grand Kama cross entschieden.
Das wird zwar eng, da er 137mm hoch ist und ich maximal 144mm platz habe, sollte aber abzüglich Motherboardhöhe locker reinpassen oder?

Dann würde der Kama eine perfekte Frischluftversorgung durch den Gehäusewandlüfter bekommen!



Mein ihr das passt?



mfg DukeNuclear
 
Ich hab einen Vorschlag:

Nimm den nutzlosen Seitenlüfter ab und hol dir nen ordentlichen Tower-Kühler.
Danke.
 
Öhm joa hab ich wohl überlesen... bau den seitenlüfter aus und hol dirn anständigen ninja 3 mugen oder yasya oder etwas in der bauart und fertig -.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?