Hdd Kaputt?

New member
So gestern abend hab ich mein neuen Rechner zusammen gebaut. Systemplatte ist neu und wurde alles frisch aufgesetzt.
Später hab ich meine alte 1.5tb platte per sata mit rangeklemmt. Sobald ich von da aus was kopieren oder starten wollte gabs nach 30-1min einen Bluescreen. Leider war der so schnell weg das ich nich sehen konnte was da steht.

Ich hab später die Datenplatte formatiert 3x und trotzdem sobald ich auf ihr schreiben möchte gibts nen bluescreen.
Hab ich irgendwas übersehn vll die neue technik oder so?!
 
ist auf der platte möglicherweise ein fehlerhaftes System drauf installiert?
bzw. war ein fehlerhhaftes system drauf
 
Es war mein vorheriges BS drauf was einwandfrei im anderen PC lief. Ich habse im Bios auch nicht als Startplatte angegeben im neuen.
Ich dachte ich kann davon noch 1-2 Daten retten bevor ichse Platt mach aber das ging nicht dank dem bluescreen. Nach dem formatieren ( was ich unter windows gemacht hab ) gabs hinterher trotzdem bluescreens wenn ich z.b. was drauf packen wollte.

Ausserdem sobald ich die platte ran stecke haut er mir eine mir unbekannte zusätzliche partition rein die eigentlich nicht da sein dürfte.

also ich hab C: meine kleine 250gb platte
E: nennt sich system ist 500gb groß wobei ich net weiss woher die kommt
und lokaler datenträger F: welche die große ist die probleme macht. mit 1.5tb

iwoher kommt halt auch die E: partition her mit 500gb die ich nich einordnen kann.
 
Hey,

finde das Thema interessant, weil ich vor nich allzugeraumer Zeit ein recht ähnliches Problem hatte....

Bei mir war die Partitionierung schuld.

weisen alle Partitionen die korrekte Größe auf? d.h. ist F: wirklich 1,5 TB groß oder denkst du dass nur? Angenommen, es wären von der HDD nur paar MB Partitioniert als F: und der rest ist un-part., so könnte ich mir solche Probleme gut vorstellen!

Das C: 250 GB groß ist ist ok, aber eine 500GB System Partition finde ich ungewöhnlich und nicht sinnvoll. Kannst du die 500GB nutzen, oder sind diese durch etwas voll bzw gesperrt?

Der Bluescreen ist unmöglich zu lesen?

läuft das Sys nach dem kurzes Bluei normal weiter oder ist iwas außergewöhnliches?

Also son kurzer Bluei sieht für mich wien Schreib - Lese Problem aus. Das Sys weis zwar das dort die Platte F: ist und hat womöglich sogar logischen Zugriff darauf, doch beim überschreiben bzw auslesen der Daten tritt ein Übertragungsfehler auf.

Hast du die HDD schonmal an nen anderen ANschluss auf deinem MoBo geklemmt? (denke mal anderen SATA Ansschluss)?

Den wenn die PLatte formatiert wurde, sollte ein OS Fehler DARAUF ausgeschlossen sein. Es könnte natürlich immer noch ein Problem mit deinem "Haupt" OS geben....

Also imho würde ich sagen, wenn dein OS noch nicht voller wichtigen Sachen ist, mach alles nochmal Platt (Hab ich damals auch gemacht!) und setz es neu auf mit neuen Partitionen und eingebauter 1,5TB HDD.
Oder reklammiere die HDD falls möglich^^ ist meist gut um an neue Hardware zu kommen hihi....

Wüsste man was der Bluescreen sagt, könnte man evtl mehr machen....

Evtl weis ja jemand nochn Weg, würde mich persöhnlich auch interessieren! Man kann nie genug wissen ;)!

MfG

G!
 
C: ist 250gb groß da c: eine extra hdd ohne partitionen ist ;) also meine systemplatte...

F: wird korrekt dargestellt und seit ichse auf nem anderen sata angeschlossen hab gabs bisher kein fehler mehr also kein bluescreen....

E: kann ich leider immernoch nicht zuordnen...keine der beiden platten hatte eine partition.... als wenn er selber eine aus dem nirgendwo gezaubert hat :D

der bluescreen ist ca 3 sek da und dann startet das system einfach neu.

die größenangaben stimmen überein von c und f
 
Also, seit dem umschließen läuft sie oder wie?

Oder kann man sie immer noch nicht ordentlich nutzen?

hmm 500GB Sys is ungewöhnlich, aber solange es nicht stört würde mich das nicht weiter interessieren....

wenn c eine eigene Platte ist is eh alles ok.

MfG

G!
 
jup c ist ne eigene...derzeit kopier ich gerad auf f rauf und passiert bisher noch nichts... ein wunder ;) tjoa das mit den 500gb muss ich trotzdem noch iwie erforschen :D vll mal partitionmagic oder so
 
Das freut mich ;) und ja, kannst es mal mit Partimagic probieren, aber hab auch schlechtes von dem Programm gehört. (Leute die ihre Partitionen damit beschädigt haben und Datenverluste, etc) Würde also Vorsicht walten lassen^^

MfG

G!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?