Sockel 754 Wieviel Ram?

Also laut dem program CPUID CPU-Z,ergeben sich beim Mother/Mainboard folgende werte:

Model: K8M800-8237
Chipset: VIA K8M400(VT8380)
Soutbridge: VIA VT8237
LPCIO: ITE IT8705


BIOS

Brand: Phoenix Technologies ,LTD
Version: 6.0 PG


GRAPHIC INTERFACE

Version: AGP version 3.0
Transfer Rate: 8x Max Supported: 8x
Side Band: enabled
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann damit echt nix anfangen, ist wohl so ein noname Board aus einem fertig PC:roll:

Bau einfach mal 2GB rein das müsste eigentlich funktionieren.
 
Ist das eigentlich sehr schwierig Ram ein & auszubauen?
Und kann ich jeden DDR ram nehmen oder muss ich da noch auf was bestimmtes achten?
 
nein es ist nicht schwer, alten ram ausklipsen (nasen am ende des ram steckplatz nach unten/außen drücken und schon springt der ram raus). neuen ram rein stecken bis nasen verriegeln, passt nur in eine richtung, da es bei den kontakten eine einbuchtung/nase gibt, die nicht in der mitte ist, die ist auch bei ddr2 und ddr3 an einer anderen stelle, daher würden die nie auf das bard passen.

wenn man 4 ram bänke hat, und nur 2 riegel verbauen will immer die gleichfarbigen bänke nutzen,auser in der anleitung steht e anders drinn.

das board unterstützt DDR ram 333mhz (pc2700) und 400mhz (pc3200) auserdem muss non ECC und [FONT=Verdana,Geneva]unbuffered[/FONT] ddr ram sein.

von welcher marke ist völlig egal

du kannst die billigsten 2x 1gb ddr1 400mhz (non ecc, [FONT=Verdana,Geneva]unbuffered) die es gibt.

leider ist ddr ram relativ teuer gegenüber ddr2 und ddr3, da es so gut wie nicht mehr verwendet wird.
[/FONT]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
93

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?