Logitech enthüllt den Nachfolger der MX518 Diskussion

Kommentare-Dealer
Nach etlichen Jahren und einem großen Erfolg wird die populäre Gamingmaus MX518 von Logitech endgültig zum alten Eisen gelegt. Der Maus gelang zur Einführung der Kompromiss zwischen guter Leistung und einem bezahlbarem Preis. Dies ebnete der legendären MX518 den Weg zur erfolgreichsten Maus von Logitech. Kein Wunder also, dass Logitech mit der neuen G400 an diesen Erfolg anknüpfen möchte.

Logitech_g400.png

(MX 518)

Wenig verwunderlich ist auch, dass man der bewährten und vor allem ergonomisch geformten äußeren Schale keinen großen Änderungen unterwirft. Die Technik allerdings wird rundum erneuert: Mit einem 3600dpi starkem Sensor verdoppelt Logitech die Auflösung...

Weiterlesen: Logitech enthüllt den Nachfolger der MX518
 
wird sicherlich ne gute mouse bzw ist ne gute mouse ( sofern man die Form mag ) ... auch die nur minimalste jitter- und pathkorrektur ist noch absolut iO
die 45€ UVP wird sie eh nicht kosten im Inet ... somit sicherlich ein neuer Stern bei den Mäusen zwischen ~30-40€ ...
übrigens ist es ansich nämlich noch der selbe Sensor , nur eben etwas weiterentwickelt/aufgebohrt ...
das macht sie mMn auch so verdammt interessant ...
zudem sollte man aber dennoch bitte nicht denken das mehr CPI / DPI = mehr Genauigkeit bedeutet !
genauer wird es nämlich nicht , nur schneller ...
aber präzise ist die Mouse ohne zweifel ;)
Edit :
für mich jedenfalls ein würdiger Nachfolger der MX518 , die G400 macht genau das was man bei der G500 leider vermisste wenn man die Erwartung hatte es wäre eine Art Nachfolger der MX510/518 ...
von mir gibt es jedenfalls ne kaufempfehlung für alle die die alten MX510/518 mochten und auf der Suche nach einer neuen Mouse sind oder auch an welche die für eine Mouse noch bis ~40€ bezahlen und nicht mehr ...

ps: ja ich durfte die schon benutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?