NetCologne plant Expansion seines Glasfasernetzes Diskussion

Kommentare-Dealer
Zwei Dinge haben eine Internetverbindung und ein Auto gemeinsam: Sie können nie schnell genug sein. Entsprechend den Wünschen der Kunden nach immer höheren Bandbreiten will Lokalprovider NetCologne nun sein Angebot deutlich breiter anbieten als bisher, und neue Kommunen mit seinem Glasfasernetz erschließen.

glasfaser-netcologne-web.jpeg


Hohe Ziele hat man sich beim Kölner Provider NetCologne gesteckt, um noch mehr Kunden über FTTB (fibre-to-the-building) an das eigene Highspeednetzwerk anzubinden. Mit dem Schritt, auch die letzen Kilometer zum Kunden via Glasfaser anzubinden, sei...

Weiterlesen: NetCologne plant Expansion seines Glasfasernetzes
 
Naja, NetCologne ist ja nur ein lokaler Provider und damit quasi uninteressant. Mnet bietet auch schon Glasfaser-Anschlüsse an, bringt 99% der Bevölkerung nur nichts...

Interessant ist was die Telekom macht. Und außer Hannover bauen die FTTH erst mal nur in "Kuhdörfern" aus. Und wundern sich dann, dass die Nachfrage zu gering ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?