Pc absturz unregelmäßig

New member
hallo habe mir ein neuen PC zusammen gebaut hatte ich damals auch gemacht ohne Probleme . aber jetzt habe ich 1090t 6core AMD ,ati readon hd5870,4gigabit RAM 780watt billig Netzteil asus Motherboard m4n68t-m v2

so seit kurzem häufen sich die abstürze aber wie oben im tittel beschrieben aber unregelmäßig ich habe verschiedene Temperatur Programme getestet und 3 sagen mir alles okay aber ein Kern hatte -128 Grad dann habe ich core temp benutzt der zeigt mir normale werte an . ich bin am verzweifeln hatte jemand von euch schon mal so ein Problem oder kann einer mir weiter helfen

mfg minirinde​
 
Hi,

hmm also wenn die Temp's alle im grünen Bereich sind wirds wohl komplizierter!

Was mir jetzt spontan einfällt:

- Hardware in Ordnung, keine Wackelkontakte, Spannungsbrücken oder sonstiges? (Wenn Zeit evtl mal testen!)

- Abstandshalter hinterm MoBo?

- Virenchek gemacht (man könnte sich ja was eingefangen haben....)

- "billig" NT? Was meinst du genau damit? Womöglich ist es ja beschädigt? Und führt somit zu Stromschwankungen oder dergleichen.


Beschreibe die Abstürze noch etwas genauer! (Blackscreen? Bluescreens? Aufhänger oder direkt aus? Windows Fehlermeldungen? Dauer und Ablauf des Absturzes, etc) - dass könnte womöglich bei der Fehlersuche helfen.

MfG,

G!
 
also habe gestern kein absturtz gehabt heute wolte ich mal den pc unter stress setzen und habe 2 games gestartet minecraft und the witcher 2 direckt absturtz bild friert ein und ich muss reseten.nach dem hoch fahren habe ich dann 3 spiele gestartet minecraft witcher 2 und crysis 2 alles lief ,gerade eben minecraft gestratet dunkeles bild mit 2 farbigen streifen .netzteil habe ich noname für 41€ gekauft 780watt.viren check habe ich gemacht 6 gefunden 4 hat er nur gelöscht danach nochmal durchlaufen lasen aber nix mehr gefunden . meistens stürst es bei minecraft ab. aber einmal auch bei witcher 2, aber was ich net vertsehe das der mir anzeigt -128 grad von kern 3 mit core temp zeigt alles ok ich denk da kann nur sensor kaput sein .ich bin am verzweifeln


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich vergass zu schreiben das er beim ersten test mit 2 spielen ein bluescreen hatte danach habe ich die 3 spiele test gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Programm hat den 128°C angezeigt?
Überprüf mal, ob dein CPU-Kühler richtig grauf sitzt.
Es ist zwar eigentlich fast unmöglich, das er 128°C bekommt aber trotzdem würde ich mal schauen.
 
also habe die ganzen tage es mal genauer getestet die abstürze passieren meistens wenn ich aus einem spiel komm und die graka und prozzi sich runter gekühlt haben und der pc leiese ist bei spielen habe ich die abstürtze nie untervoll last stürtzt nichts ab ich vermute das es das netzteil ist

das ist mein aktueles netzteil

das habe ich mir jetzt bestelt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was ich noch vergessen habe habe jetzt mal everet corporate edition getestet und da sind alle kerne wenn ich nicht im spiel bin sondern auf dem desktop 29 bis 31 grad warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
der sensor bei amd kann eine temp von -49 bis 203grad auslesen, deswegen sind deine -128grad wohl eher ein auslesefehler der software

zum auslesen immer die neueste software(core-temp, HWMonitor, AIDA64 etc etc) verwenden, da sonst die ausgelesenen temps falsch sein können

everest ist veraltet, das heist jetzt AIDA64 Extreme z.b.

6 viren gefunden nur 4 gelöscht?wie heisen die angeblichen 2 viren die über sind? kannst du aus der logfile von deinem scanner, mal die 2 virennamen posten?

hast du den 4/8pin stecker für cpu stromversorgung angeschlossen? ansonsten tippe ich aufs nt..780watt für 41€, leist sich wie chinaböller
siehe hier

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?