Automatische Gesichtserkennung bei Facebook - und wie man sie los wird Diskussion

Kommentare-Dealer
Die Tatsache, dass das Netzwerk Facebook eine interessante Einstellung zu der Privatsphäre seiner Nutzer hat, dürfte vielen schon bekannt sein. Das neu eingeführte Feature „Gesichtserkennung“ ist für Datenschützer allerdings ein Alptraum. Der Konzern behauptet währenddessen, es seinen Nutzern nur einfacher machen zu wollen.

tag_your_friends.jpg


Die neue Funktion, die ohne Benachrichtigung des Nutzers automatisch eingeschaltet ist, erkennt automatisch Gesichter auf hochgeladenen Fotos und schlägt entsprechende Verlinkungen der Personen vor. Der Hochladende (nicht der auf dem Foto zu Sehende!) kann dann...

Weiterlesen: Automatische Gesichtserkennung bei Facebook - und wie man sie los wird
 
Man, habe erst vor Kurzem diesen Müll bemerkt. Auf den Fotos wollte FB gleich irgendwelche Leute verlinken, was ich schon mal GAR nicht mag.Nun habe ich es deaktiviert, vielen Dank. Die Spinner verstecken absichtlich die Einstellungen, damit das keiner deaktivieren kann, genauso wie Abmelden, findest du um 100 Ecken erst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?