Welches Notebook ist das richtige?

New member
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem passenden Notebook für mich und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Zur Info: ich habe keine Ahnung was der aktuelle Stand auf dem Notebook Markt ist.

Ich Suche:
Ein Notebook, mit dem ich auch aktuelle und kommende Spiele spielen kann. Ich habe noch einen sehr guten Desktop PC auf dem ich alles spielen kann, doch ich will auch wenn ich z.B. auf Geschäftsreise bin abends im Hotel spielen können damit ich mich nicht langweilen muss :) Das muss dann natürlich nicht die beste Auflösung sein, es sollte allerdings flüssig laufen und auch kommende Spiele wie Dungeon Siege III und Diablo III etc. sollten problemlos spielbar sein (Wenn auch wie gesagt nicht unbedingt auf der besten Auflösung).

Mein Budget ist relativ flexibel, ich will allerdings auch icht 2000 Euro für irgend nen Ultra Laptop ausgeben, der dann in 2 Jahren wieder veraltet ist... Am liebsten wäre mir etwas zwischen 600 und 1000 Euro, und hier etwas was vom Preis-Leistungs Verhältnis am effektivsten ist.

Zum daddeln solltenes ja mindestens 15 Zoll sein denke ich, also würde ich sagen zwischen 15 und 17 Zoll wäre optimal für mich.

Es wäre super wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte.

Hier noch ein paar einzelne Fragen damit ich auch mal selbst auf die Suche gehen kann:

- Was sind denn gute (Up to date) Laptop Grafikkarten?
- Welchen Prozessor sollte man holen? i5 / i7 / AMD?
- Welche Hersteller sind denn empfehlenswert?

Vielen Dank schonmal für die Antworten ;)
Gruß Purple!
 
Zitat: Ein Notebook, mit dem ich auch aktuelle und kommende Spiele spielen kann.


Dann rate ich dringend von einem Laptop ab ! Ansonsten wirds sehr,sehr teuer !
Und das der dann zukünftige Games gut darstellen kann,dafür kann niemand garantieren da die relevanten Bauteile nicht aufrüstbar sind.
 
Eraser du Bob, kannst du denn NIEMANDEM GESCHEIT helfen???
am besten du schreibst garnichts mehr, ich hab dich aufm Zettel. DAmit du es verstehst.: Halt einfach deinen vorlauten Mund.!!!

Topic:

Ich würde zu dem Notebook tendieren:



eine GTX 460M kriegst du erst 1100 € aufwärts.
 
Was heißt hier bob? Das Notebook ist eig. der größte Müll, 1. NIEMAND braucht 8 GB Speicher 2. ein i7 ist zwar Leistungsfähig, wird aber sehr heiß. Ich tendiere zu dem : die HD 5730 reicht völlig aus, und der i5 hat noch genug Leistung für aktuelle Spiele z.B im Testbericht CoD Mw2 1680x1050 Max Details, AA aus 41 FPS völlig akzeptabel für 641€
 
Zuletzt bearbeitet:
@DevilDEV:


Klugscheisser wie du halten hier besser mal das Fressbrett !

Es soll noch Leute geben die an ernsthafter Beratung interessiert sind und nicht zum Lemming der Werbeindustrie wie du geworden sind !

Kauf du dir ruhig deine Billig-Plastik-Bomber mit Heizkissen- und Turbinenlaufwerkfunktion.


Ab jetzt kannst du ablassen was du willst, du stehst nun eh auf meiner Ignore-List ! :rulez:
 
Hallo Purplehaze

Explizite Tipps kann ich kann ich dir keine geben, jedoch hab ich ein wenig Informationen für dich.
war mir letzten auch ein Notebook kaufen, hab mir ein Asus G-53 zugelegt. Ich kanns nur wärmstens Empfehlen.Bin mir Preisvorstellungen mit ca 1100 Euro ins Rennen gegagen, als ich jedoch dann beim Händler meines Vertrauens war, meinte dieser dass ich für ein halbwegs Vernünfiges Notebook zum spielen und für die nächste Spiele Generation mit min 1600 rechnen muss, so war es dann nun mal auch.

Also wenn du wirklich etwas zukunftssicheres möchtest, bist du bei Notebooks an der Falschen stelle, vor allem bei deinem angedachten Budget.
An deiner stelle würde ich mich evtl mal nach nem Gebrauchten umschauen in Richtung Asus G-Serie, Alienware oder evtl Schenker

mfg e=mc²
 
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Da die Meinungen ja jedoch sehr auseinander gehen werde ich wohl noch ein bisschen weiter schauen müssen um festzustellen was nun das richtige für mich ist :)
Gruß Purple


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was haltet ihr denn von dem hier:

Das hat ne 6850 Radeon verbaut und die soll laut Chip.de eigentlich recht gut sein... wie ist die denn im Vergleich zur GT560?

Gruß Purple
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass man die mobilen Varianten der Grafikkarten nicht mit ihren Desktop Schwestern vergleichen kann. Mobile Grakas sind in der Regel doch um einiges schwächer. Sie laufen mit niedrigeren Taktungen und haben häufig nicht den aktuellsten Speicher verbaut. Du siehst ja bei dem verlinkten NB arbeiten bei der 6850 "nur" DDR3 speicher, obwohl die Desktopvariante DDR5 Speicher nutzt.
Man muß bei der Sache grundsätlich verstehen, dass alles bei einem Notebook auf energiesparen ausgelegt ist, damit man längere Akkulaufzeiten hin bekommt und das ganze Notebook nicht zu viel Abwärme produziert.
Das bringt die Sache ansich so mit sich.
Ich denke in deinem Fall fährst du am besten wenn du nach einem NB ausschau hälst wo bereits ein Sandybridge am arbeiten ist. Ein Zweikerner sollte aber ausreichen.
Von der Graka her sollte dann schon eine 6870 oder GTX460 im NB stecken.
Arbeitsspeicher reichen 4GB, wie bei einem PC auch, zum Gamen völlig aus.
Auch die Festplatte brauch nicht zu groß sein.
Ob man das aber selbst bei deinem max. Budget für 1000€ bekommt, sollte zumindest schwierig werden.
Evtl. gibts ja mal irgendwo ein Angebot, welches die oben genannten Komponennten beinhaltet, bei Mediamarkt und Co.

P.S. An die Streithammel, es wäre sehr nett, wenn ihr eure verballen Auseinandersetzungen nicht in solch einem Thread ausfechten würdet, dem TE ist damit so oder so nicht geholfen und grundsätzlich ist man gerade hier bei PCM doch sehr froh, dass es gesittet zu geht. Also bitte in Zukunft bleiben lassen...danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Urkman,
danke für deine Antwort. Du hast es auf den Punkt gebracht. Bei mir ist ausschließlich die Grafikkartenleistung wichtig. Platte, Energieverbrauch, Laufzeit etc. sind mir völlig schnuppe!

Ich habe eben nochmal bei Amazon gestöbert und das hier gefunden - in allen ist die GTX460 verbaut!:











für 1000 Euro sind das meiner Meinung nach doch gute Angebote! Ich kann zu Medion leider gar nix sagen. Hat jemand damit Erfahrung?

Noch eine Frage:
Da es ja noch keine GTX560 gibt frage ich mich ob die GTX 460 oder eine GT 5xx besser ist!?

Gruß Purple
 
Medion solltest du besser streichen, ausser es macht dir nix aus das dein Book mehr beim Service (der bei Medion auch noch ne Katastrophe, weil ständig überlastet)als bei dir daheim ist.
Bedenke, dass bei solch potenter Hardware auch ein sehr gutes Kühlsystem von Nöten ist, da sich die Harware sonst runtertaktet um den Hitzetot zu entgehen. das ist bei Billigbooks aber nie gut...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
109

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?